• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edel design grill ??

popmaluch

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein Freund - überzeugter Flachgriller - möchte einen neuen Grill kaufen und zwar diesen:

Edelstahl Grill für Holzkohle Premio XL Comfort - stahlgrill.de - Edelstahlgrill und Holzkohlegrill online kaufen

Nun hat er mich um meine Meinung dazu gebeten. Vielleicht kennt ja jemand hier diesen Grill und hat schon seine Erfahrungen damit gemacht. Rein optisch find ich das Gerät nicht so schlecht, der Preis in dem Link ist nicht aussagekräftig, da ich einen anderen (etwas über 300 Euronen) genannt bekommen habe.
Unsicher bin ich bei der Materialstärke, weil Edelstahl sehr zu Verzug neigt.

Also dann mal her mit euren Meinungen, Erfahrungen!!!

Danke
Christian
 
Der hat keinen Deckel, und nur zum Flachgrillen viel zu teuer, ist eher ein Gewerblicher Grill.
Guck hier mal nach Napoleon oder Weber Spirit, Genesis usw. mit denen kannst Du deine Küche in Rente schicken weil auf denen alles gebruzelt werden kann.
 
Hallo,

wenn du einen guten Flachgrill suchst, dann guck doch auch mal hier : jva-shop

Gruß Funky
 
Moin,

als "edel Design-Grill" nur weil der aus Edelstahl ist? Für mich besitzt der nur Krankenhausküchencharm.

Mehr fürs Geld bekommst du hier.
In den Edelstahlausführungen sind die Bleche 50% dicker.

Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachbar den gleichen Grill hat sehr gering.

Zu langsam.....
 
Scheint recht durchdacht und flexibel zu sein für einen Flachgrill. Wird aber wahrscheinlich schwer ihn irgendwo anzufassen vor dem Kauf, um festzustellen ob der Preis zur Qualität passt.
 
Feedback zum Grill EdelDesign

Hi zusammen,

hab die Kommentare hier zum Grill von Schickling gesehen...
ich verkaufe mit meinem Bruder zusammen diesen Grill nun seit 2 Jahren u.a. auf Landpartien und habe durchaus positive erfahrungen gemacht.

Also...
über die Optik lässt sich natürlich streiten, der Grill ist komplett aus Edelstahl und ist daher von wirklich guter Qualität. Der Vergleich mit den sogenannten knastgrills begegnet uns auch oft und das ist wirklich geschmackssache...von der lebensdauer ist der knast nach erfahrungsberichten gleichwertig zum Premio. Bei den Details besteht natürlich der Unterschied, besonders bei dem zubehör (haube, gemüsepfanne etc.) und der Verarbeitung

Zum Thema mit der Haube...
es gibt seit dieser Saison für den Grill optional eine Haube..auch nachrüstbar.

und das mit dem preis hast du auch richtig gehört christian...den grill gibt es in 2 großen. der Premio beginnt bei 325€ und der xl 425€... am besten einfach mal preise vergleichen.

zu der sache mit dem material...beim grill verzieht sich teilweise das kohlebecken aufgrund der direkten Hitze..stört aber nicht weiter, da es die funktionalität nicht einschränkt. ansonsten die aschewanne...die zieht sich nach dem erkalten aber wieder zurück. also beim 'normalen' gebrauch kann der grill höchstens bläulich anlaufen..aber dafür muss man schon ordentlich dampf machen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Thorsten
 
Fürs Flachgrillen 300 bis 500 Teuronen hinblättern, das ist ja Wahnsinnn.

Für die Kohle lieber ne schöne Feuerstelle gebastelt, und nen einfachen E-Stahl Rost dazu.
 
Zurück
Oben Unten