Hallo zusammen,
ich habe da mal so eine Frage, wir haben auf dem Berg zwei Fischteiche... 1. ist etwa
40x60 m jeweils in der längsten Diagonale und der 2. knapp 12x55m beide so 3,5-4m tief
da sind wir (mein Schwager und ich) gerade dabei den oberen Damm zu erneuern, sodas wir den oberen Teich wieder anstauen können, um entlich mal wieder Bachforellen einsetzen zu können. Der untere Teich ist voll mit Zander, Karpfen, Schleien, Barschen.. etc.
wenn der Damm fertig ist, dann ist der obere Teich etwa 70cm höher mit Wasser gefüllt! Dann muß der Bagger her, der noch den Schlamm und Kies im oberen Teil, wo der Bach reinläuft ausbaggern, der ist über die Jahr von den Feldern zugeschwämmt worden!
Außerdem dürfen wir laut Gemeinde auch die Hütte erneuern... das kommt dann wohl im Herbst!! Erstmal der Damm, damit das alles in ordnung ist wenn im Herbst wieder die Wassermassen vom Berg rauschen.
Naja und num zum eigentlichen Thema:
in diesem Teich haben wir vor Jahren Edelkrebse eingesetzt, also Flußkrebse... die haben sich wahnsinnig vermehrt!! wir haben auch schon welche gekocht... super lecker
Das Handy ist übrigens 10,3 cm lang und 4,8 cm breit! nur zum Größenvergleich
Wir haben auch schon größere gehabt, diese habe ich nur mal schnell aus dem Teich geholt um sie euch zu zeigen.!!
meine Frage ist, kann man diese Dinger auch irgenwie grillen....? Hat das schon jemand gemacht? z.b. in irgendwelche Blätter oder so einwickeln?
Nach dem kochen anbraten... das Fleisch? wenn es nicht geht... hat jemand andere Rezepte.. wir haben die damals gekocht und dazu ne Rieslingsouce gemacht sehr lecker...
Gruß von der Mosel
ich habe da mal so eine Frage, wir haben auf dem Berg zwei Fischteiche... 1. ist etwa
40x60 m jeweils in der längsten Diagonale und der 2. knapp 12x55m beide so 3,5-4m tief
da sind wir (mein Schwager und ich) gerade dabei den oberen Damm zu erneuern, sodas wir den oberen Teich wieder anstauen können, um entlich mal wieder Bachforellen einsetzen zu können. Der untere Teich ist voll mit Zander, Karpfen, Schleien, Barschen.. etc.
wenn der Damm fertig ist, dann ist der obere Teich etwa 70cm höher mit Wasser gefüllt! Dann muß der Bagger her, der noch den Schlamm und Kies im oberen Teil, wo der Bach reinläuft ausbaggern, der ist über die Jahr von den Feldern zugeschwämmt worden!
Außerdem dürfen wir laut Gemeinde auch die Hütte erneuern... das kommt dann wohl im Herbst!! Erstmal der Damm, damit das alles in ordnung ist wenn im Herbst wieder die Wassermassen vom Berg rauschen.
Naja und num zum eigentlichen Thema:
in diesem Teich haben wir vor Jahren Edelkrebse eingesetzt, also Flußkrebse... die haben sich wahnsinnig vermehrt!! wir haben auch schon welche gekocht... super lecker
Das Handy ist übrigens 10,3 cm lang und 4,8 cm breit! nur zum Größenvergleich
Wir haben auch schon größere gehabt, diese habe ich nur mal schnell aus dem Teich geholt um sie euch zu zeigen.!!
meine Frage ist, kann man diese Dinger auch irgenwie grillen....? Hat das schon jemand gemacht? z.b. in irgendwelche Blätter oder so einwickeln?
Nach dem kochen anbraten... das Fleisch? wenn es nicht geht... hat jemand andere Rezepte.. wir haben die damals gekocht und dazu ne Rieslingsouce gemacht sehr lecker...
Gruß von der Mosel




