• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl Akzentring für Kugelgrill?

destroyer

Grillkönig
Hallo allerseits,

ich suche gerade eine Möglichkeit, in meinem Kugelgrill NK22CK-L die Kerntemperatur zu messen.
Im www habe ich zwar etwas über einen Edelstahl-Akzentring gelesen, weiß allerdings nicht, ob man so einen separat erwerben kann und wenn ja, was der Bezweckt (außer höherer Arbeitsbereich), bzw. kostet.
Ich neige nämlich nicht dazu, meinen Kugelgrill anzubohren, um eine Temperaturmessung durchführen zu können.
Alternativ müsste ich mir einen Akzentring selbst fertigen (dabei bin ich ziemlich faul:rolleyes:).

Kennt jemand solch einen Akzentring, deren Nutzung bzw. Alternativen?
Grüße aus dem Norden
Michael

Nie gehört davon, und das Foto sieht mir danach aus, als wenn man auch sehr gut ohne auskäme. Wenn man da wenigstens einen Spieß durchstecken könnte...
Anbohren muß nicht sein, leg dein Kabel, so wie die meisten hier, einfach zwischen Kessel und Deckel. Wenn du den Deckel nicht gerade mit Gewalt draufpresst, passiert dem Kabel nichts.

Ich habe mir das Outdoorchef 14.491.16 bestellt, allerdings auch diverse Bewertungen mit dem Hinweis auf ein empfindliches Kabel gelesen.
Den Deckel werde ich schon vorsichtig aufsetzen und hoffe natürlich, daß das Kabel die Aktion auf lange Zeit überleben wird.

Viel empfindlicher als das Kabel ist bei dem Outdoorchef der Fühler, und zwar gegen Feuchtigkeit. Beim Reinigen nie ins Wasser, nur abwischen. Und das Kabel natürlich nicht über die Glut führen, das sollte klar sein...

Zurück
Oben Unten