• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl-Aufbwahrung (Bain Marie, Bemmerie und ähnliches)

Schlumpfrippe

Grillkönig
Wenn ich nicht immer gleich nachfrage :rolleyes: Auf manchen Beiträge sieht man öfter solche Edelstahl-Behälter, die einige von euch verwenden, wo man verschiedene geschnippelte Zutaten reinmachen kann. Das sind so Grundgestelle wo mehrere, kleinere eckige Behälter drin stehen. Meist mit Zwiebeln, Paprika, Gurken, etc. befüllt.
Ich hab schon mal rausgefunden, dass man die Bain Marie und Bemerie nennt. Aber irgendwie finde ich da nichts richtiges im WWW. Die sind alle auch zum warmhalten und ich suche eigentlich nur so was zum aufbewahren, bspw. wenn man Burger grillt und das ganze Zeugs reintut zum belegen.
Kann jemand da helfen, evtl. mit richtiger Bezeichnung oder Links wo man das herbekommt? Daaanke.
 
zB sowas
https://www.ggmgastro.com/de-de-eur/gewuerz-aufsatzbord-6x-gn-1-4-265-x-162-mm

1630920974162.png
 
Das Wort "Bemerie" gibt es eigentlich gar nicht. Es ist nur das falsch ausgesprochene französische Wort "Bain-Marie" (Marienbad).
Wikipedia erklärt es so;
"Ein Bain-Marie ist ein beheizbares Wasserbecken, in dem Schöpfgerichte warmgehalten werden."
https://de.wikipedia.org/wiki/Bain-Marie


Man kann das Wasserbecken aber genauso gut mit Eiswürfeln und kaltem Wasser füllen und so empfindliche Salate etc. kühl halten.
Die originalen Gastro-Systeme erhält man nur im Fachhandel, wenn man Glück hat, kann man sie gebraucht bekommen. Die schweren Edelstahlbehälter mit Deckel und sehr großem Fassungsvermögen sind fast unkaputtbar.
 
Zurück
Oben Unten