Nähte am besten mit einer Edelstahlbürste, wie Drahtbürste nur eben aus Edelstahl.
Schneller und besser gehts natürlich mit ner Bürste für eine Maschine, einen Rundläufer (Fingerschleifer) zBsp.
Es gibt auch spezielles Vlies zum polieren, det nimmt man in beide hände und schürbelt über die Naht, wie beim Schuheputzen.
Dann gibts noch verschiedene Fächer- und Schleifscheiben mit verschiedenen Körnungen.
Beizen kann man die Nähte auch, da gibts ne spezielle, stark ätzende Paste für. Die trägt man einfach auf lässt sie ne weile einwirken und spült se dann mit viel Wasser ab. Das ist sehr einfach, macht aber das Material nich glänzend sondern nur sauber, das heiß die Beize entfernt Rückstände die beim schweißen entstehen, zunder und so..
Gruß
Mad