• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl Dünst-Einsatz für Monolith

Bolo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallöchen allerseits

Was mich bei 3-2-1 Ribs oder ähnlichem richtig stört, ist das Rumgebastel zwischen 3-2 und 2-1.
Konics Form mit Jehova und so...funktioniert, ist aber meiner Meinung nach etwas mühsam.

Also hab ich mal nen schlechten, aber hoffentlich deutlichen Entwurf gemacht:

steam-unit.jpg


Der untere Teil ist wie ne Kuchenform. Darin müsste noch ein kleiner Rost oder ein anderer Abstandhalter sein, damit die Ribs nicht Schwimmen in Phase 2. Darauf die bekannten Topfhalter oder ähnliche Hilfsmittel. Durch denn nicht so hohen Rand aussen rum könnte der Rauch und die Hitze optimal zirkulieren. Sobald Phase 2 ansteht, einfach Flüssigkeit (Apfelsaft oder was auch immer) rein und den Deckel oben drauf setzen.

Für Phase 3 einfach Deckel weg und weiterarbeiten.

Was haltet Ihr davon? Leider finde ich im Netz nichts ansatzweise brauchbares. Und dieses anfertigen zu lassen... ich weiss ja nicht...

Bin dankbar für Ideen zur Umsetzung :)
 

Anhänge

  • steam-unit.jpg
    steam-unit.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 440
man könnte es ja sogar noch auf die Spitze treiben in dem man im Deckel einen Thermometer einbaut :)
 
Oh, grad hab ich was gefunden... tiefe zw 20 und 200mm.... muss mal messen gehen. Das könnte tatsächlich klappen. aber halt eckig, nicht rund...
 
Gibts z.B. bei der Metro - APS perforierter Edelstahl GN 1/1 - vielleicht kannst ja da mal kucken :-)
 
ist bissel weit weg für mich als Schweizer :)
Hier hab ich was gefunden GN-Behälter 325x265. Und 20mm für unten, und 150-200cm für den Deckel - schade einfach, dass man durch die Form soviel Platz verschenkt. Das war die Überlegung für den Primo... ist jetzt aber halt doch ein Mono, da ich in der Nähe nen guten Händler dafür habe :)

gn-behaelter.jpg


Sind zwar glaube ich nur 46cm, aber ist auch egal. muss nur mal gucken, wie hoch der behälter sein darf, damit der Deckel noch schliesst. Aber das könnte ne Lösung sein. Sind dann einfach relativ kurze Rippchen ab sofort... :) aber meistens würde das eigentlich reichen :)
 

Anhänge

  • gn-behaelter.jpg
    gn-behaelter.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 434
Ein 2/3 Behälter hat 354 x 325mm, den gibt es perforiert, oder nicht und Deckel dazu.
gibt es z. B. bei Ebay

:prost:
 
Zurück
Oben Unten