• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Edelstahl Ersatzbrenner für ODC Canberra / Australian Line (alt)

G

Gast-9Y2VdP

Guest
Hallo ins Forum, ich habe hier ein Problem mit meinem Canberra, das wohl mittlerweile jedem Besitzer widerfahren ist und hoffe auf eure Erfahrungswerte.

Mein ODC Canberra ist ein Rosteimer. Er hat seit 2013 immer schön gegrillt, aber leider ist der Zustand innen jetzt so dramatisch geworden, dass ein paar Ersatzteile hermüssen. Der Korpus hat nur Flugrost und reicht noch aus, die Innereien sind jedoch zerbröselt. Für Auffangschale und Flammschutz habe ich bereits Ersatz aus Edelstahl gefunden, anders sieht es bei den Brennern aus. Möchte den Grill nach drei Jahren Pause wieder in Betrieb nehmen und ein neuer ist aktuell nicht drin.

Stellt sich die Frage, ob es die Originalen sein müssen, oder weiß jemand brauchbare Ersatzbrenner aus Edelstahl? Ich habe universelle Teile bei A***** und E*** gefunden, weiß aber nicht ob die passen und wie ich die Elektrode dort unterbekomme.

Die OEM Gussbrenner sind auch noch lieferbar, sind natürlich preislich deutlich teurer. Wenn sie noch einmal 8 Jahre leben, dann hat das Ding sein Geld verdient....

Danke für eure Tips :D

VG,
IMG_20210427_090442.jpg
Sebastian
 
Oben Unten