• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl Gasgrill mit Searzone und ggf. Heckbrenner

Den habe ich mir jetzt auch nochmal angeschaut. Aber ich finde ihn weniger wertig verarbeitet als den P500. Obwohl ich ihn für einen wirklich guten Preis um 1450€ bekommen könnte. Aber seine Knöpfe leuchten nicht :crucified:

Ich habe den P500 Pro in schwarz mit Rotisserie für 2400€ gesehen. Das scheint mir ein sehr fairer Preis zu sein. Oder was meint ihr?
 
Ich habe den P500 Pro in schwarz mit Rotisserie für 2400€ gesehen. Das scheint mir ein sehr fairer Preis zu sein. Oder was meint ihr?
Ja, auf jeden Fall. Ein sehr guter Grill zu einem fairen Preis.
 
minderwertigem 430er „Edelstahl", der magnetisch ist und schnell rostet
Öhem:
"Grundsätzlich kann Edelstahl auch magnetisch sein.
Ob dem so ist, sagt nichts über die Qualität des Stahls aus, sondern hängt vom jeweiligen Gefüge und der Art der Verarbeitung ab.
Ein Produkt aus Edelstahl kann an manchen Stellen magnetisch sein und an anderen Stellen nicht.
In diesem Fall spielen unterschiedliche Stahllegierungen eine Rolle.2


Quelle: https://www.edelstahlrohrshop.com/blog/service/ist-edelstahl-magnetisch-oder-nicht.html
 
Ja klar, aber ist der Eisenanteil höher, ist er auch magnetischer und eben auch rostanfälliger.
Es geht immer nur um den prozentualen Eisenanteil.
 
Ich bin eigentlich schon weg vom BroilChef. Es soll was fürs Leben sein und deshalb hab ich das Budget nochmal angepasst. Ich liebäugele eher mit dem Napoleon Prestige Pro 500 in Schwarz...
 
Also, wenn Dir der Schickling nicht gefällt, und Du etwas fürs Leben aus Edelstahl möchtest, dann musst Du das Budget wohl hochschrauben. Zum Beispiel käme dann Designtechnisch und Qualitativ der Flammkraft Block C in Frage.
 
Sieht wirklich toll aus. Aber knapp 5000€ ist mir das definitiv nicht wert. Ich finde 2400€ FÜR EINEN GRILL :o schon einen Haufen Geld!
 
Eigentlich nichts, hatte ich auch auf dem Schirm, aber designtechnisch ... hat sich der Flammkraft durchgesetzt. Da ist auch der Unterbau aus ordentlichem Edelstahl. Wirklich massive Ausführung und keine dünnen Edelstahlbleche. Magnetisch ist da nichts dran.
 
Ich bin eigentlich schon weg vom BroilChef. Es soll was fürs Leben sein und deshalb hab ich das Budget nochmal angepasst. Ich liebäugele eher mit dem Napoleon Prestige Pro 500 in Schwarz...
Schön, jetzt musst du nur beide mal persönlich angrabbeln und befühlen.
Dann urteile darüber, so aus dem Gefühl heraus was einem anonyme Leutchens raten ist nicht so der Burner. :D
Mach das mal wenns möglich ist und entscheide dann, es ist dein Geld......................;)
 
Zurück
Oben Unten