Da ich Dank Corona mal etwas mehr Zeit habe, konnte ich endlich ein Thema angehen, das mich schon länger beschäftigt. Und zwar die Guss Roste meines Gasgrills. Bitte nicht falsch verstehen, die Roste an sich sind super und solange ich damit normal gegrillt habe, gab's nie Probleme. Dann hab ich allerdings das Pizza backen für mich entdeckt. Mit dem ich mir aber leider regelmäßig die Patina abbrenne und damit dem Rost die Tür öffne. Natürlich bin ich daran auch selbst schuld, da ich das anschließende Einölen die meiste Zeit vergessen habe. Die Lösung: Edelstahl Roste. Kaufen, nein zu teuer. Also hab ich mich selbst daran gemacht. 12mm Edelstahl Vierkant bestellt+ 8mm Edelstahl Rund. Material Kosten ca. 40€
Und hier mal das Ergebnis im Vergleich zu denn alten, allerdings auch nicht geputzten Guss Rösten.
Und hier der Grill kpl. bestückt
Vielleicht kann das ja denn einen oder anderen als Anregung dienen. Es sind nur die äußeren Stäbe verschweißt. Für die anderen habe ich Sacklöcher gebohrt und so sind die nur gesteckt. Allerdings würde ich beim nächsten Mal 1-2 Stäbe mehr setzen, da ganz dünne Würstchen vielleicht doch durchrutschen könnten.
Gruß Alpenfahrer
Und hier mal das Ergebnis im Vergleich zu denn alten, allerdings auch nicht geputzten Guss Rösten.
Und hier der Grill kpl. bestückt
Vielleicht kann das ja denn einen oder anderen als Anregung dienen. Es sind nur die äußeren Stäbe verschweißt. Für die anderen habe ich Sacklöcher gebohrt und so sind die nur gesteckt. Allerdings würde ich beim nächsten Mal 1-2 Stäbe mehr setzen, da ganz dünne Würstchen vielleicht doch durchrutschen könnten.
Gruß Alpenfahrer