• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl Holzkohlegrill zum direkten Grillen

Anhalter

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich suche aktuell für die Firma einen neuen Grill. Bisher verwenden wir 2 Thüros Grills, was aber beim Grillen für bald 90 Leute nur noch bedingt Spaß macht. Es muss also was größeres her.
Da der Grill nur 5-6 mal im Jahr angefeuert werden wird, aber eben auch durchaus unterschiedliche Leute an ihm arbeiten, sollte er ein ordentliches Verhältnis von Robustheit zu Preis haben. Sprich, keine 1000€ kosten aber auch nicht beim ersten Anrempeln zusammenfallen oder über den Winter weggammeln.
Des weiteren wäre es schön, wenn man die Stäbe einzeln entnehmen könnte um den Reinigungsaufwand gering zu halten (nicht weil der so oft geputzt werden muss, sondern wenns einfach ist, wirds auch gemacht...)
Ein oder Zwei Seitenablagen wären noch nett, aber kein Muss.

Gegrillt wird, wir sind in Thüringen, ausschließlich direkt. Würste und Schweinenackensteaks. Was anderes gibts nicht. Haube oder vergleichbares sind also nicht nötig.

Was habe ich im Auge?

1) Von Schickling den Premio XL
2) Vom JVA Shop z.B. das Modell Lüneburg

Ich denke die sollten Größentechnisch her passen, wenn noch jemand was günstigeres empfehlen kann, wäre ich auch nicht traurig, das macht mir dann am Ende das argumentieren leichter.

Schöne Grüße und vielen Dank schonmal,
Anhalter

Schau mal bei Rojo 24.
Die Dinger sehen ganz gut aus. Ziemlich robust.
Schöne Ostern.

Im Nachbarort hat die Feuerwehr einen von der JVA, Modell kenn ich nicht.
Aber die schwören auf die Kiste...

Gruß
Jürgen

Der JVA Lüneburg ist schon eine Hausnummer.
Denke für deine Zwecke perfekt und trägst was zur beschäftigung hinter Gittern bei...

Hey,

Danke schon einmal für die Meinungen.

Tendenz geht aktuell zwar zum Schickling, aber der JVA Grill ist noch nicht aus dem Rennen. Ich schau mal nach dem Wochenende was wir dann bestellen.

Viele Grüße und schöne Ostern!

@Anhalter Moin! :v:

Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier in deine Anfrage so reinplatze.
Wir bauen die Premio Modelle, kann dir den Premio XL also für das direkte Grillen auf jeden Fall empfehlen :thumb1:
Wenn du noch Fragen zum Produkt hast kann ich dir auch gerne weiterhelfen.

Lieben Gruß
Oliver

Zurück
Oben Unten