• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl smoker selber bauen

Und mit der brennkammer verschweißt
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 8.725
Moin,

sieht ja edel aus das Teil.
Weiter so.

Gruß M.R.
 
Hallo
sieht sehr schön aus - saubere Arbeit - ich ziehe meinen Hut.
Weiterhin viel Zeit, Geduld und Ideen, dann wird das ein tolles Gerät.

Gruss

Christian
 
Hallo,

nur ein Hinweis: wenn du im Regen smokst, rinnt Dir der Regen in die GK und SFB, weil du keine Blechstreifen außen drüber hast. Aufpassen, dass dann nicht das Feuer ausgeht

Und in Mischung mit Asche, wäre ich da nicht sicher, ob das nicht trotzdem zum Rosten anfängt.

Aber sehhhhhhhr edle Verarbeitung.
 
Ja das weis ich aber der steht in Zukunft sowiso unterm Dach daher hab ich das gelassen sonnst würd ich schon welche dran machen.. Und das mit dem Rosten glaub ich nicht.. Kann ich mir jetzt eig ned vorstellen das Material ist 1.4571 also (V4A) sollte nichts schiefgehen
Hallo,

nur ein Hinweis: wenn du im Regen smokst, rinnt Dir der Regen in die GK und SFB, weil du keine Blechstreifen außen drüber hast. Aufpassen, dass dann nicht das Feuer ausgeht

Und in Mischung mit Asche, wäre ich da nicht sicher, ob das nicht trotzdem zum Rosten anfängt.

Aber sehhhhhhhr edle Verarbeitung.
i
 
Ja das weis ich aber der steht in Zukunft sowiso unterm Dach daher hab ich das gelassen sonnst würd ich schon welche dran machen.. Und das mit dem Rosten glaub ich nicht.. Kann ich mir jetzt eig ned vorstellen das Material ist 1.4571 also (V4A) sollte nichts schiefgehen

i

Überleg noch Tropfleisten. Die bringen echt was z.B. beim Räuchern.

....das mit dem Rost, Du wirst es schon wissen, scheinst ja mit Metall was zu tun zu haben, es entstehen sehr fiese basische Lösungen in Verbindung Wasser mit Asche.....und dann Hitze.....

Wie ist das beim Flexen? Hast du da Rost an den Stellen, wo die Funken auf den Edelstahl treffen?
 
Ne da hab ich keine Roststellen ich benutz die Scheiben nur für Edelstahl dann passiert nichts.. Das mit den Leisten war ne Sache überleg mir da was.
Überleg noch Tropfleisten. Die bringen echt was z.B. beim Räuchern.

....das mit dem Rost, Du wirst es schon wissen, scheinst ja mit Metall was zu tun zu haben, es entstehen sehr fiese basische Lösungen in Verbindung Wasser mit Asche.....und dann Hitze.....

Wie ist das beim Flexen? Hast du da Rost an den Stellen, wo die Funken auf den Edelstahl treffen?
da
 
Wie gemalt...! Toll
 
Puh... zum Schweißen hätt ich dich damals gern eingeladen
 
Hallo,

Saubere Nähte. Wie beim Schweißrobotter.

Gruß M.R.
 
Ja,

da muß ich schon sagen :respekt:

Schweißnähte wie gemalt!

Andi
 
Zurück
Oben Unten