• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl smoker selber bauen

Nein noch nicht genau aber ich denke aus 40er quadratrohr
Ich finde das Gestell fast genau so wichtige wie den eigentlichen Korpus. Bei mir in der Nähe gibt es einen sehr talentierten Somoker Bauer wo mir das untergestellt so gar nicht gefallen hat. Somit habe ich mich dann anderweitig entschieden.

Aber um noch mal auf deine Schweißnähte zurückzukommen. Die sind ja der Wahnsinn. Machst du das den ganzen Tag, dass die so unglaublich gut aussehen?

Gruß Markus.
 
Wow, sehr schöne Arbeit leistest du da:thumb1:. Besonders bei den Schweissnähten kann man ja nur staunen :)
 
Ich finde das Gestell fast genau so wichtige wie den eigentlichen Korpus. Bei mir in der Nähe gibt es einen sehr talentierten Somoker Bauer wo mir das untergestellt so gar nicht gefallen hat. Somit habe ich mich dann anderweitig entschieden.

Aber um noch mal auf deine Schweißnähte zurückzukommen. Die sind ja der Wahnsinn. Machst du das den ganzen Tag, dass die so unglaublich gut aussehen?

Gruß Markus.
Ja ich finde auch das muss gut passen bin mir deswegen noch nicht do ganz sicher wie ich das gestalte... Und schweißen zu ich sonnst jeden Tag dann muss das schon sitzen :D
 
Das Holz wird noch versiegelt..
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 1.338
Sehr schick, willst du das Holz in der Naturfarbe belassen oder bekommt es noch einen anderen look?

Ich bin gespannt, wie du das Gestell umsetzen wirst :thumb2:
 
Ich denke Nussbaum wäre ganz cool :)
 
schön geworden !!!!!
:respekt:
 
Mh, schade das du keine "richtigen" Smoker Räder gebaut hast, die Gummiräder stören ein wenig das Gesamtbild (Meine Meinung).

Sollten die Räder nicht eher an der SFB Seite sein? (Stichwort: Gewicht beim Transport)
 
Sehe ich auch so, wir wollen Edelstahlräder.
Aber sonst 1. Klasse.
 
Mh, schade das du keine "richtigen" Smoker Räder gebaut hast, die Gummiräder stören ein wenig das Gesamtbild (Meine Meinung).

Sollten die Räder nicht eher an der SFB Seite sein? (Stichwort: Gewicht beim Transport)
Ja ich weis das stört etwas mit den rädern.. Aber ich möchte noch durch Schotter oder Dreck den smoker schieben können..deswegen lufträder. Die gewichtverteilung ist doch dann gleich ob Räder vorne oder hinten? Oder denk ich falsch?o_O
 
TOP arbeit - erster Klasse!!!!
Freue mich schon auf die Erstversmokung
 
Ja ich weis das stört etwas mit den rädern.. Aber ich möchte noch durch Schotter oder Dreck den smoker schieben können..deswegen lufträder. Die gewichtverteilung ist doch dann gleich ob Räder vorne oder hinten? Oder denk ich falsch?o_O
Ja, du denkst falsch :o
Die Räder sollen nicht ganz nach hinten sondern unter den Garraum direkt vor der SFB. Dann musst du das Gewicht der SFB nicht auch noch mit anheben. Im Gegenteil, die SFB hilft dir sogar das Gewicht des Garraums etwas auszugleichen.
Ich hoffe die Felgen bei den Rädern sind wenigstens aus Edelstahl :D
 
Ja, du denkst falsch :o
Die Räder sollen nicht ganz nach hinten sondern unter den Garraum direkt vor der SFB. Dann musst du das Gewicht der SFB nicht auch noch mit anheben. Im Gegenteil, die SFB hilft dir sogar das Gewicht des Garraums etwas auszugleichen.
Ich hoffe die Felgen bei den Rädern sind wenigstens aus Edelstahl :D
Ja da hast recht der Drehpunkt ist halt dann anderst aber es geht eig ganz gut zu schieben..
 
Zurück
Oben Unten