• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl - Smoker Winterprojekt 08/09 fertig !!!

Also ich habe jetzt schon öfters Ribs gemacht, es gab bisher nur gute bzw. sehr gute resonaz darauf. Alle Leute haben gesagt Sie hätten zuvor schon Ribs gegessen, bei denen ist es aber so das man Sie ohne alles isst einfach nur Ribs pur.
Gestern war ich beim FMV und hab 8Kg Ribs geholt da ich es mal testen wollte hab ich 2 Stück in den Backofen gehauen, ich muss sagen das sind Welten wenn nicht sogar Universen an Unterschied Ribs aus dem Smoker und aus dem Backofen. Am WE steht bei unserem Fanclub ne kleine Vergrillung an und ich mach die Ribs wird bestimmt wieder gut :mosh:
 
So es ist wieder Winter Zeit...

Nachdem ich mit den Felgen noch nie so richtig zufrieden war hab ich mir ein paar neue gemacht aber ich lass die Bilder sprechen...

2.jpg

6.jpg

8.jpg

11.jpg

15.jpg

18.jpg

21.jpg

19.jpg

25.jpg

31.jpg

32.JPG

04112009319.jpg

34.JPG
 
Sieht gut aus :thumb2:

Mich würde nur interessieren wieviel Krach macht es wenn du das Ding bewegst?
 
Noch a bissle holz dazu....

Das hässliche rot am Griff hat mit nicht gefallen, also Mahagoni dran....


111.JPG


und die ablage vorne bekam auch noch etwas Mahagoni ab....

2222.JPG


schau mer mal was der winter so noch bringt :mosh:
 
einfach nur geil was du da baust!!!
 
zum thema gitter

So wie schon so oft über sinn und unsinn des gitters zwischen sfb und garkammer diskutiert, hab ich das gitter raus gemacht und ne verstellbare edelstahlplatte reingemacht......

die verstellung geschieht mittels eines hebels von aussen...


klappe 1.jpg


klappe 2.jpg


klappe 3.jpg


zum schluss gab´s noch zwei branding´s

klappe 4.jpg
 
Sieht richtig gut aus dein smoker!! Respekt u. anerkennung!! Schöne Details hast du dir da einfallen lassen!!Hast du für das Verstellblech einfach li. u. rechts ein Loch gebohrt u. die Stange durchgeschoben? Muss sowas glaub auch noch nachträglich einbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus dein smoker!! Respekt u. anerkennung!! Schöne Details hast du dir da einfallen lassen!!Hast du für das Verstellblech einfach li. u. rechts ein Loch gebohrt u. die Stange durchgeschoben? Muss sowas glaub auch noch nachträglich einbauen!

jepp genau so hab ich es gemacht, wichtig am blech links und rechts die spitzen stutzen, damit kannst du das blech nach links und rechts verschieben und an der enstandenen geraden lässt sich das blech gut "einhängen" bzw. einrasten.
bsp.


Unbenannt.png
 
klasse projekt 8-)
wie is der aktuelle stand?

das schwarz passt zwar gut zum mahagoni aber ich hätte ihn lieber zum glas-perl-stahlen und elektropolieren gegeben, bekommst dann ne orangenhaut artige oberfläche und sieht super aus

also runter mit der farbe
 
Hallo,
es würde mich nachdem ja inzwischen einige "Grillzeit" vergangen ist interessieren wie es mit dem Verziehen des V2A aussieht.
An meinem Edelstahl Spanferkelgrill hat es im Laufe der Zeit erhebliche Verzugserscheinungen an Brennwannen Abdeckungen Aschekasten usw. gegeben.

Gabs da bei Dir keine Probleme?

Danke

Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben Unten