• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl - Smoker Winterprojekt 08/09 fertig !!!

Wartepause

So , da in letzter Zeit nicht viel ging und ich auf Material warte hab ich mir mal so meine Gedanken über die Luftregulierung gemacht .
Ich hab mir mal auf der CNC Fräse ein Programm vorbereitet wie ich die Lüftungslöcher mach , ich find´s optisch für´s erste mal gut .Demnächst werd ich mal ein probeteil aus Alu machen und schauen wie´s in natura rauskommt .....

5609_lfterklappe_1.jpg

Ich hoffe ich bekomm mein Material noch im laufe dieser Woche ..........

ich seh schon... da hat einer überlegt!
longhorn passt vllt. besser als das radioaktivzeichen.
weiter so

SD

edit:
wenn du schon ne CNC hast...
dein viech würde sich auch gut als logo auf dem deckel machen
(als positiv)

6755_logo_copy_1.jpg

Ist eigentlich auch ne super idee , wenn ich die wichtigen teile alle mal fertig hab schau ich mal was ich noch an material bekommen kann und was sonst noch an idee´en so aufkommt .
Auf alle fälle kommen schöne Eichenbretter als ablagen ran die kann man ja auch gut gestalten .
Auf jedenfall bin ich für jede inspiration dankbar :prost:

gab´s im forum nicht jemanden der solche bretter gebrandet hatte oder war´s "nur" gefräst?

was ich bei wenigen smokern sehe ist das gegengewicht auf der rückseite des deckels.
(wenn man schon mit soviel heavy metal hantiert...)

sd

und a bissle weiter ...

So endlich ist es wieder soweit , Material ist eingetroffen 2000 x 1000 x 4mm hab ich mir heute beim Stahldealer geholt , kostete ca.220Euro Lochblech für den Durchbruch gab´s vom Händler geschenkt dazu

Material hab ich bei (www.hoffer-metall.de) besorgt .

5609_blech_1.jpg

Das heutige Tagesziel war die Seitenteile für den Grill grob vorzuschneiden was auch ohne größere Probleme geklappt hat , nach längerem rumfragen zwecks Laser , Wasserstrahlschneiden etc. hab ich mich aus kostengründen für die gute alte Flex entschieden .

5609_blech2jpg_1.jpg

Im laufe der Woche will ich noch die Tür zur Feuerbox zuschneiden , danach besorg ich mir noch Edelstahl schweißdraht , damit ich mal ein paar Teile punkten kann und die fertigform anpassen kann :prost:

So Urlaub ist vorbei nun konnte ich wieder ne kleinigkeit machen .
Wie schon am "Do Dez 04, 2008 9:12 am" auf der Skizze zu erkennen war hab ich heute die Lüftungsschlitze in den Seitlichen Deckel der Feuerbox gefräst .

5609_cimg2172_1.jpg

Soweit hat alles funktioniert , wobei es ein wenig sterssig ist mit nem 3mm fräser im V2A rumzufräsen .Als Abdeckung hab ich noch folgendes Teil gemacht .

5609_abdeckung_1.jpg

Jetzt muss ich nur noch abwarten ob das alles auch so funktioniert wie es soll :prost: .
Ich hoffe es geht bald ein stück weiter

Das hat was :)
Bin mal gespannt, wies weitergeht.

Warten auf´s neue Schweißgerät .....

So da ich momentan auf das Schweißgerät warten muß , geht gerade nicht viel .
Heute hab ich mal die Standfüße vorgearbeitet .

Vorzeichnen , gb ausflexen und fertigfräsen .

5609_aaa_1.jpg

Schaut soweit ganz gut aus , hoffe das schweißgerät kommt bald .

5609_aaa_2.jpg

@Schlosser1986
Der Hauptgrund warum ich den Grill aus V2A mach ist eben , daß ich das Rohr geschenkt bekommen hab , ansonsten hätt ich wohl auch Stahl genommen .

Die kosten sollten alles in allem 500¤ nicht übersteigen (mit viel Vitamin B) .

So ein Projekt ist quasi ideal als Meister Prüfung , Kalkulieren , Fertigen ....

Ich will Edelstahl nehmen, weil jeder Stahl nimmt. VA is vorallem bei nem Meisterstück besser, weils ja auch nicht so leicht zu verarbeiten is und super aussieht. Und VA schweißen, schleifen und satiniern kann ich auch. Is nur die Frage wo ich so ein großes Rohr herbekomme. Die anderen Teile kann ich über die Firma bestellen in der ich arbeite, aber ob so ein großes Rohr möglich is, weiss ich nich. Man braucht ja nur 1,5 Meter davon. Mal sehn, hab ja noch ein halbes Jahr bis es soweit ist.

Hallo Spider_man1981
Tolle Edelstahlverarbeitung Hut ab :thumb2:
Es geht eben nichts über Solide Handwerkskunst
Weiter so und Gruß vom Konrad
:prost:

Großes Kino

Klasse

Zurück
Oben Unten