• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl?

  • Ersteller Ersteller Gast-sjdV4g
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast-sjdV4g

Guest
Mein Santos 'Nambia' hat 4 gusseiserne, recht massige Brenner. Beim Saubermachen der Grillwanne werden die Nass und überziehen sich mit Rost. Natürlich nur so staubfein, also nichts, was innerhalb meiner Lebensdauer die Brenner an der Substanz schwächen könnte.
Trotzdem - gibt's die eigentlich auch aus Edelstahl?
 
Hallo Unbekannt,
schau doch mal bitte hier: Edelstahl?. Da wirst Du fündig!
 
Ein Brenner als Ersatzteil kostet 10 Euro bei Santos.
Ich werde mir einfach einen Satz kaufen und in die Garage legen.
Auch wenn Herr Santos mir gesagt hat das die noch Jahre lieferbar sind und
das es sich um Standardbrenner handelt die man auch wo anders bekommt...

Ich schlafe einfach einen Tick besser wenn sie in der Garage liegen. :)


Sie wollen nächstes Jahr Edelstahlbrenner rausbringen, wissen aber noch nicht
ob die auf die alten Grills passen werden. Das ist zwar angestrebt, kann aber
nicht versprochen werden.

Grüße
Otto
 
Wer kennt den Einbaugrill "Free Buffalo" von Santo

Hallo Otto,

Du bist ja ein erfahrener Santos-Fan.

1.Kennst Du oder sonst jemand hier im Forum den Einbaugrill "Free Buffalo" (6-Brenner)?
2.Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil?
3.Wäre es möglich, die Serien von Santos mit Unterschrank, auch ohne diesen auf einer ebenen Fläche zu begrillen?

Schon jetzt herzlichen Dank für die Antworten!
 
Re: Wer kennt den Einbaugrill "Free Buffalo" von S

kstoll schrieb:
Hallo Otto,

Du bist ja ein erfahrener Santos-Fan.

1.Kennst Du oder sonst jemand hier im Forum den Einbaugrill "Free Buffalo" (6-Brenner)?


Gesehen habe ich die im Showroom von Santos schon... aber Erfahrung damit habe ich keine. Allerdings unterscheiden sich die Santos-Grills ja eh nur in kleinen Details, das Prinzip und Grundgerüst ist immer gleich.


3.Wäre es möglich, die Serien von Santos mit Unterschrank, auch ohne diesen auf einer ebenen Fläche zu begrillen?


Jein, wenn man ein Gestell oder eine Halterung baut schon... aber einfach nur auf einen Absatz stellen und losgrillen würde ich nicht (auch wenn es wohl gehen würde...), das wäre mir zu unsicher...


Schon jetzt herzlichen Dank für die Antworten!


kein Problem:)
 
Re: Wer kennt den Einbaugrill "Free Buffalo" von S

tüte schrieb:
kstoll schrieb:
Hallo Otto,

Du bist ja ein erfahrener Santos-Fan.

1.Kennst Du oder sonst jemand hier im Forum den Einbaugrill "Free Buffalo" (6-Brenner)?


Gesehen habe ich die im Showroom von Santos schon... aber Erfahrung damit habe ich keine. Allerdings unterscheiden sich die Santos-Grills ja eh nur in kleinen Details, das Prinzip und Grundgerüst ist immer gleich.


3.Wäre es möglich, die Serien von Santos mit Unterschrank, auch ohne diesen auf einer ebenen Fläche zu begrillen?


Jein, wenn man ein Gestell oder eine Halterung baut schon... aber einfach nur auf einen Absatz stellen und losgrillen würde ich nicht (auch wenn es wohl gehen würde...), das wäre mir zu unsicher...


Schon jetzt herzlichen Dank für die Antworten!


kein Problem:)

Danke Dir Otto, für die schnelle Antwort - hilft mir schon sehr weiter!
 
Zurück
Oben Unten