• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlblech Bezugsquelle

Schweinehürde schrieb:
so jetzt denke ich ist es Richtig, eine Höhe von 230mm und einen Radius von 217mm :)

Ich glaube, wir verstehen uns noch etwas miß.
das sieht ja eher aus wie ein Ovalausschnitt.
Ich hab hier kein ordentliches Zeichenprogramm (nur Paint), darum diese ungenaue Malerei.
bbq-baffle-blech.JPG

So besser?

ja jetzt hats denke ich gefunzt :roll: mach Morgen eine neue Zeichnung und dann sollte es ok sein tcj und das Material sollte ich noch Wissen aber ich denke Alu wäre ok du kannst auch Edelstahl oder Stahl bekommen wenn du das möchtest. :thumb2:

Material: kommt auf den Kurs an ;-) Aber rostfrei sollte es dann schon sein, also Alu oder Edelstahl.

Ich mache heute Abend noch mal ein paar Fotos und messe genauer ab, danach kannst du dann ja zeichnen und Preise machen.

@Smokey: das solltest du auch tun, um eventuelle Unterschiede zwischen Rumo (meiner) und Weber (deiner) herauszufinden.

Hab mal gemessen, ist etwas grösser als gedacht

d = 2r = 450
h = 270

Smokey, passt das auch im Weber OTx?

Fotos sind - glaube ich - gar nicht mehr notwendig.

Wie ist denn der Kurs für Alu/Edlestahl mit/ohne Rand?

Das kannst du halten wie ein Dachdecker.

ICH hätte gerne die oben genannten Maße, scheinbar ist im Rumo ein wenig mehr Platz.

tcj schrieb:
Hab mal gemessen, ist etwas grösser als gedacht

d = 2r = 450
h = 270

Smokey, passt das auch im Weber OTx?

Fotos sind - glaube ich - gar nicht mehr notwendig.

Wie ist denn der Kurs für Alu/Edlestahl mit/ohne Rand?

Moin tcj,
so jetzt ist es glaub Richtig
CIMG1807.JPG

in Aluminium ohne geschweisstem Rand 13,60 Eurononen

in Aluminium mit geschweisstem Rand 21,50 Eurononen

in Edelstahl ohne geschweisstem Rand 33,60 Eurononen

in Edelstahl mit geschweisstem Rand 41,80 Eurononen

Blechstärke 3mm Edelstahl einseitig geschliffen
plus Finanzamt :evil: und Versandkosten
GSV Mitglieder erhalten einen Sonderrabatt von 5% :D

Hallo

meinste nicht das 2mm oder sogar 1mm reichen würde? die Weber oder was auch immer Tropfschalen sind doch auch ne ganze ecke dünner!

MfG
Martin

So Heiss sollte es nicht werden soll ja Niedertemperaturgrillen werden! :D Denke über 180° wirds wohl net? :-?

MfG
Martin

Hallo Schweinehürde,

Zeichnung und Preise sehen ordentlich aus ;-)
Für mich würde dann aber ein Alu-Blech ohne Rand ausreichend, denn auch damit wären wir ja Brutto incl. P&P schon bei ~20€.

Aber denkst du wirklich, dass 3mm sein müssen?
Denn die Platte würde ja wirklich nur auf dem Kohlerost liegen, aber nicht direkt mit Holzkohle in Berührung kommen.
Viel mehr als 200°C werden das da nicht.

Mein Schwager (Injeniör) sagt immer gerne: "Es soll ja nix halten, sondern nur halten"

Bitte erlaube mir, in den nächsten Tagen noch einen Vergleich mit der Möglichkeit, es selber zu machen.
Platte aus dem Baumarkt (?) + Aufwand (sägen, feilen)

Ich melde mich hier dann wieder.

###
OT: Nicht falsch verstehen, doch 40 Mark für ein Stück Blech ist viel Geld. Sicherlich ist der Preis berechtigt (Material, Arbeit, Steuern, ... ) und der Paketdienst machts auch nicht umsonst. Ich muss mir nur überlegen, ob ich bereit bin, es auszugeben.

Moin tcj,
ist doch kein Problem verstehe ich ja auch meld dich einfach wenn du dich entschieden hast. Dann würde ich es aus 2mm machen aber dünner würde ich es nicht machen, da der Arsch vom Blech ziemlich heiss wird :o und der Arsch mag das net er wird dann schrumpelig und verzieht sich. :D

Moin,

danke fürs Verständnis. :prost:

Wie und zu welchem Preis würdest du denn verschicken?
Ein Blech ohne Rand dürfte sich doch sicherlich zwischen zwei Stück Pappe klemmen lassen und noch als Päckchen oder Hermes-S-Paket durchgehen.

Gib doch bitte mal Bruttopreise incl. P&P (für 2 und 3mm Alu)

Zurück
Oben Unten