• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

edelstahlfässer bei ebay

ma4077

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
edelslahlfässer bei ebay.
damit muß man doch was anfangen können!!!
ich hab da auch schön eine idee.
2072_5ae0_1_1.jpg

Artikelnummer: 180083201400
gruß
jochen

abwarten,kann man ja verstärken.
und wenn ich mir so ansehe was alles als grill
verkäuft wird,bau ich vieleicht lieber einen selber.
gruß
jochen

...hör bitte auf Schweinehürde, Du machst Dir viel arbeit - und
hast nach ein paar Einsätzen eine verzogenen und durchgebrannte
Blechruine. :motz:

das Blech kannst du nicht schweissen da es eine Wandstärke von 0,25mm hat :cool: , du kannst es nur Punkt oder mit Laser schweissen aber probier es und denk bitte an die schweissfolgen sonst hast du eine Elipse :D :prost:

nein mit WIG schweissen, so denke ich bekommst du das nicht hin da die Erfahrung und das Handling fehlt aber bitte nicht falsch verstehen. Ich hab mal 1600 solche Fässer geschweisst, da es 8 Firmen in meiner Umgebung versucht hatten und nicht hin bekommen haben :o , sie haben Löcher reingebrannt und sind Durchgebrannt dann haben sie die Fässer mit Sand,Wasser gefüllt und wieder Probiert :patsch: :patsch: alles nix und dann hat die Pharma Firma Schweinehürde angerufen und wollten ein Muster :cool: joo ich mach mal ein Muster da sie Misstrauisch waren und schwupp hat Schweinehürde einen Auftrag bekommen von 1600 Fässer zu schweissen :D . Ich hab noch ein paar draussen ich mach mal ein Bild von denen :) . :prost: so jetzt muss ich wieder ans U-Boot Bild kommt später :prost:

na, ja, so als Mörder- AZK wär das doch was :)

Da kann man mal richtig einheizen.

außerdem, edelstahl smoker sucks, da sind wir uns doch alle einig, oder?
nichts gegen die leute die einen smoker aus edelstahl haben.

gruß cyberschwenker

@ cyberschwenker ja ich hab mich auch Überreden lassen das U-Boot aus Stahl zu fertigen und sie hatten recht :thumb2: ein Smoker muss schwarz,schwer und es muss viel Floisch rein gehen und darf nicht Glänzen ausser das drum rum :D auf jedem Fall muss noch Edelstahl und Aluriffelblech rum sonst wäre der nicht vom Schweinehürden :D . Ich hab schon wieder ne Idee :cool: ich mach den Schornstein zum klappen da kommt dann noch 1,5 Meter oben drauf :o :patsch: und die Schornsteine werden mit ner Seilwinde hoch gezogen, wenn er am Platz steht :lol: , ja ich weiss ich hab nen Knall aber das ist doch Geilo :prost: :D :prost:

"Schweinehürde:cool: ich mach den Schornstein zum klappen da kommt dann noch 1,5 Meter oben drauf :o :patsch: und die Schornsteine werden mit ner Seilwinde hoch gezogen, wenn er am Platz steht :lol: , ja ich weiss ich hab nen Knall aber das ist doch Geilo :prost: :D :prost:

............... :-? :-? :-? ..........ich find' Dich völlig normal......wir sind doch alle so :lol: :lol:

hallo,
hab ich da in ein wespennest gestochen???
minismoker aus edelstahl scheinen wohl nicht so der renner zu sein.
ich hatte lediglich an einen kleinen grill mit deckel gedacht so
für 2-4 personen.
nur mit dem gasi ist halt doch nicht so toll,da fehlt halt was.
danke nochmal für die tipps.
gruß jochen

Ich hab auch so ein 200 L Fass zum Ugly-Smoker umgearbeitet. Das ist zwar nix dolles, hat aber nix gekostet und nur einen Tag gedauert. :D
Klar ist ein Stahlsmoker um Längen besser, der tut´s aber auch. Wenn Du damit erste Erfolge gefeiert hast, willst Du nachher eh einen anständigen haben. Zum Anfang tut´s ein umgebautes Fass aber allemal, wenn eh die Kohle nicht so locker sitzt.
Verzogen hat sich mein Fass bis jetzt noch nicht. :prost:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/s.88124/

btw, mit dem Schweißen wär ich vorsichtig bei dem Teil!!! Das Zeug, was da drin war, neigt dazu, mit Luft ein explosives Gemisch zu bilden! Das fliegt dir dann schnell mal um die Ohren! Schweißen nur mit Sand- oder Wasserfüllung, sodass der verbleibende Luftraum so klein wie möglich ist!

ma4077 schrieb:
abwarten,kann man ja verstärken.
und wenn ich mir so ansehe was alles als grill
verkäuft wird,bau ich vieleicht lieber einen selber.
gruß
jochen

so wie versprochen hier mal die Bilder von den Fässern wo Schweinehürde geschweisst hatte :D Blechdicke 0,25mm vom Fass darauf wurde ein verstärktes Blech geschweisst und die Einhängebolzen :D

CIMG1372.JPG

CIMG1375.JPG

CIMG1381.JPG

CIMG1382.JPG

CIMG1383.JPG

Fass von innen kein ein bzw. Durchbrannt :D :D und das bei 1600 Fässer :o

CIMG1379.JPG

CIMG1380.JPG

und da hat Schweinehürde bei 150 Fässer einen Ring auf die Fässer schweissen müssen mit den Füßen, der Ring ist aus 60x8mm Flacheisen gewalzt und auf das Fass 0,25mm verschweisst wurden :D

CIMG1523.JPG

schweiß-könig ist halt schweiß-könig.
wenn ich solche nähte sehe weiß
ich wieder das ich nur backen kann.
so der sonntag ist jetzt auch versaut.
gruß
jochen[/u]

Zurück
Oben Unten