• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlplancha für BK Regal

ChrissTec

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
Über das oben gestellte Thema mach ich mir nun schon länger Gedanken. Im Regal ist seither eine Gussplatte aber ehrlich gibt die doch einiges an Material ab. Daher meine Überlegung zu Edelstahl. Bitte gebt mir doch Tipps und Ratschläge, zu wenn ja welche und ob überhaupt.

Du stellst die her? Ich träume davon ne Edelstahl- oder Kupferplancha zu haben, die genauso aussieht wie diese feinen Gussplanchas, also kein hochgekanteter Rand, sondern so ein fein gestufter Rand. Ist so etwas unmöglich, oder gibts sowas?
Ansonsten -ein anderer Traum- 4mm Edelstahlplanchas mit relativ niedrigem Rand ganz rum und aber schönen Griffen dran. so wie diese, aber eben in 4mm:

(ja, ist keine Plancha, sondern eher Grillplatte)

670F342B-37A2-4DBC-AB8C-C4CE3BB44500.png

Du stellst die her? Ich träume davon ne Edelstahl- oder Kupferplancha zu haben, die genauso aussieht wie diese feinen Gussplanchas, also kein hochgekanteter Rand, sondern so ein fein gestufter Rand. Ist so etwas unmöglich, oder gibts sowas?
Ansonsten -ein anderer Traum- 4mm Edelstahlplanchas mit relativ niedrigem Rand ganz rum und aber schönen Griffen dran. so wie diese, aber eben in 4mm:

(ja, ist keine Plancha, sondern eher Grillplatte)

Anhang anzeigen 3222486
Ja die stelle ich her. Sowas ist schon möglich, bei 4mm muss halt die Kantung min. 15mm hoch sein (wg. der Gesenkweite). Die Kanten kann ich dann verschweißen. und wenn du willst auch noch ein paar Griffe dran machen.

Ja die stelle ich her. Sowas ist schon möglich, bei 4mm muss halt die Kantung min. 15mm hoch sein (wg. der Gesenkweite). Die Kanten kann ich dann verschweißen. und wenn du willst auch noch ein paar Griffe dran machen.
Egal ob Kupfer oder Edelstahl? Wie teuer wäre so etwas ungefähr wenn wir bei ca. 18cm x 32cm wären?

Nehmt Ihr beim "planchen" eigentlich die Flavorizer über den Brennern raus?

Zurück
Oben Unten