• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlräucherofen aufmotzen

Ein Bild sagt vielleicht mehr als 1000 Worte...
Bei mir sieht das im Moment so aus:
20160218_120458.jpg
 

Anhänge

  • 20160218_120458.jpg
    20160218_120458.jpg
    114 KB · Aufrufe: 191
Von oben nach unten:

1. Schinken (sieht man nicht)
2. Fallschutzgitter (sieht man nicht)
3. Rauchblech (Tropfschutz und optimale Rauchverteilung)
4. Sparbrand
5. Luftloch in der Tür (regelbar über Schiebeklappe)
6. Aschefang

So, ich hoffe, ich konnte helfen.
Jetzt fahre ich aber mal nach Österreich und Bozen, Schinkenrezepte klauen...
:D:D:D
 
Ich werde heute beginnen mir einen Mini Räucherofen zu Bauen, meint ihr ich brauche für erste versuche unbedingt eine isoliereun?
Für erste Versuche reicht was einfaches, das muss nicht high tech isoliert sein.
Du kannst den Sparbrand auch in die Schwedenschale stellen, die große hat sogar noch nen Gitter dabei, das kannst du als Absturzsicherung über den Sparbrand stellen.
Das mache ich auch so, klappt einwandfrei:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/raeucherkiste-aus-transportbox-fertig-gebaut.252369/

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten