• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlrost für Napoleon Pro22K Holzkohle-Kugelgrill

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo Roste aus Edelstahl, die die gleichen Ausbuchtungen wie die Gussroste haben, um damit die verschiedenen Höheneinstellungen des Grills nutzen zu können?

Gibt es da echt nix von der Stange?

Nein, es gibt leider keine Roste mit diesen Aussparungen, weder von Napoleon noch von Drittanbietern.

Habe auch schon (in Deutschland) gesucht, aber nichts gefunden.

Servus,

ich habe mich dem Thema noch einmal angenommen, da mich die immer wieder wegbrennende Patina auf dem Gussrost ein wenig nervt. Auch das Design macht eine Reinigung des Rostes schwierig (ja, machmal braucht Pyrolyse mechanische Unterstützung)

Daher habe ich mir überlegt, ein fertiges Edelstahlrost von Grillfürst mit 5 mm Stärke zu nehmen und an die entsprechenden Positionen Halbringe anschweißen zu lassen, die dann eben mit etwas Schneidarbeit Aussparungen zum Absenken des Rostes ergeben.

Die seltsame Positionierung der Aussparungen ist dem geschuldet, dass die Klappelemente genau auf 45 °, 135 °, 225 ° und 315 ° liegen und somit auf dem Halbring aufliegen würden.

Einfacher und günstiger geht es glaube ich nicht, oder? Lasern ist kompliziert, da Elemente des Rostes natürlich klappbar/herausnehmbar sein sollten.

Bei meiner Fertigrost-Tuning-Idee kann ein Freund von mir helfen, Zusatzkosten zu dem Rost für 70 Euro: eine Kiste Bier und nochmal knapp 5 Euro für ein wenig 7 mm Rundstahl.

Zeichenfläche 2@0.5x-100.jpg

Ich sag auch nicht nein :D

Edelstahl ist das Zauberwort. Alle Leute in meinem Umfeld die schweißen können, schweißen keinen Edelstahl. Von daher grille ich bis jetzt hauptsächlich auf dem Gussrost, auch wenn das Edelstahlrost bereits bei mir liegt, aber eben ohne Aussparungen.

Also solltet Du mal einen Schweißzauberer finden, gib mir bitte Bescheid. Ich bin dabei.

Zurück
Oben Unten