• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlrost für Sizzle-Zone Napoleon Rogue 425

Mithotyn

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da ich mit dem Gussrost der Sizzle-Zone nicht zufrieden bin, möchte ich gerne auf Edelstahl umsteigen. Napoleon bietet soweit ich herausfinden konnte für den Rogue keinen Edelstahl-Rost als Ersatzteil/Zubehör an.

Hat einer von euch einen Tip, ob es einen passenden Rost von einem anderen Anbieter als Zubehör gibt?
Und wenn nein, wo kann ich mir einen guten Edelstahlrost maßfertigen lassen? Auch da gibt es doch sicher einen empfehlenswerten Anbieter.

Vielen Dank und beste Grüße
Joachim

Das wirste Dir von einer Schlosserei anfertigen lassen müssen.

Wir haben einen Edelstahl Grillrost für die Sizzle Zone des Napoleon Rogue:

https://www.grillrost.com/Ersatzros...fuer-Sizzle-Zone-von-Napoleon-Rogue::337.html

Der Grillrost ist durch drehbare Stäbe verzugsfrei, komplett aus Edelstahl und spülmaschinen geeignet.

Gruß
Matthias von Grillrost.com
Hallo Matthias,
mal eine Frage zu dem Grillrost: früher war die Stärke der Roste frei wählbar, eine Stärke von 5mm wurde hier im Forum angepriesen. Nun ist der Durchmesser auf 4mm festgelegt und nur noch dieser verfügbar. Warum?
Gruß Marc

Hallo Matthias,
Danke für Deine Info! Könntest Du vielleicht noch ein Bild von dem optimierten Grillrost zur Verfügung stellen? Unter dem Link ist da leider kein Bild zu finden.
Gruß Marc

Was ist denn an einem Gußrost schlecht?
Dass er nicht in die SpüMa darf?

Hatte noch keinen und wollte eigentlich meinen Edelstahlrost gegen Guß tauschen :-)

Der Gussrost wird über der Sizzle Zone so heiß, dass er im Fleisch für die meisten Geschmäcker zu starke und tiefe Abdrücke hinterlässt, kurz er das Fleisch zu stark verbrennt.

Hallo Marc,
den Grillrost für die Sizzle Zone des Napoleon Rogue haben wir noch einmal optimiert, er hat jetzt Standfüße, sodass er nicht mehr verrutschen kann. Einen Windschutz haben wir bald auch noch im Programm.
Hier mal der Link zum Rost ;-)
https://www.grillrost.com/Ersatzros...n-Napoleon-Rogue-R365-R425-R525-SIB::337.html

Gruß
Matthias

Der Grillrost wurde ja von Grund auf neugestaltet? Habt ihr das vorherige Model aus dem Sortiment entfernt?
Ich hatte mal einen ähnlichen Grillrost und naja...mir haben die breiten flachen „Stäbe“ nicht so zugesagt.

Der Grillrost wurde komplett neu aufgelegt und dabei verbessert.

Neuverbesserungen:
-Füße die genau in die Kerben im Grill einrasten, dadurch kein verrutschen des Rostes mehr
-Aussparung vorne, sodass der Rost im Grill verbleiben kann mit geschlossenem Sizzle Zone Deckel
-Stabbreite sehr gering nur 6mm dadurch kann viel Hitze direkt ans Fleisch kommen
-> und natürlich aus Edelstahl, dadurch kein Rost und keine verbrannten Stellen am Fleisch durch den zu heißen Gussrost

Gruß

https://www.grillrost.com/Ersatzros...n-Napoleon-Rogue-R365-R425-R525-SIB::337.html

1580461413341.png

Frage: Den Rogue R 525 SIB gibt es in der 2020 er Ausführung mit einer größeren Sizzle Zone. Gibt es hierfür auch einen Edelstahl Rost?
Besten Dank für eine Info.

Das ist der Rost den wir für die Sizzle Zone des LEX entworfen haben. Dieser passt auch auf die neue 2020er Version des Rogue (Rogue 2020 und LEX haben jetzt die gleiche Sizzle Zone)

Dieser Rost ist höhenverstellbar mit vier Edelstahl Füßen die in zwei Höhen in die Sizzle Zone gesteckt werden können. Die Füße haben wir demontierbar gemacht, um alles getrennt voneinander in die Spülmaschine packen zu können.

Christian von Westwood-bbq.de hat den Rost schon mal getestet und auch unseren weiteren Gadgets für die Napoleon LEX Modelle: hier zum Bericht

-Grillrost Sizzle Zone LEX

-Windschutz für die Sizzle Zone LEX

-Warmhalterost mit Hähnchenschenkelhalter LEX

-stabile Aromaschienen für den LEX

Gruß

1580715014507.png

https://www./de/goetz-gasgeraete/gr...-edelstahl-fuer-rogue-mit-kleiner-sizzle-zone

Mal sehen wie das Ding aussieht und ob er wirklich aus Edelstahl ist

der Grillrost wird mit vier Füßen in der Sizzle Zone fixiert, dadurch steht er stabiler als der originale.
Die Höhe ist nicht verstellbar, der Rost ist aber gerade so hoch das sich der Deckel der Sizzle Zone noch schließen lässt, also knapp unter der Oberfläche, dadurch kann man zwar Töpfe darauf stellen, jedoch würden diese minimal schräg stehen.

Zurück
Oben Unten