• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Edelstahlrost für Sizzle Zone selber bauen

jochen121

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich will den Gussrost meines LEX 485 durch einen Edelstahlrost ersetzen und habe das Projekt meinem Schwiegervater anvertraut, der sich freut, wenn er mal wieder was schweißen kann ;) ich habe mir überlegt, dass es für eine gleichmäßige Kruste ja besser wäre, wenn der Abstand zwischen den einzelnen Stäben so groß wie möglich macht- oder habe ich da einen Denkfehler? Branding ist mir nicht so wichtig wie dir Kruste ;)
Gibt es Empfehlungen aus der Praxis für einen guten Abstand?
Vielen Dank
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Bedenke du hast auch mal kleinere Stücke oder Wraps oder Würstl.
Der Abstand bei einem Mitbewerber auf einem Gusseisenkreis ist fast lächerlich groß.

:prost:
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Wenn Du 6mm Stäbe nimmst, dann sollte der Abstand 20mm betragen (lichter Abstand 14mm).

Dann fällt auch kein Würstchen mehr durch.
 
Oben Unten