1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Edelstahlrost für Sizzle Zone selber bauen

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von jochen121, 17. April 2015.

  1. jochen121

    jochen121 Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,
    ich will den Gussrost meines LEX 485 durch einen Edelstahlrost ersetzen und habe das Projekt meinem Schwiegervater anvertraut, der sich freut, wenn er mal wieder was schweißen kann ;) ich habe mir überlegt, dass es für eine gleichmäßige Kruste ja besser wäre, wenn der Abstand zwischen den einzelnen Stäben so groß wie möglich macht- oder habe ich da einen Denkfehler? Branding ist mir nicht so wichtig wie dir Kruste ;)
    Gibt es Empfehlungen aus der Praxis für einen guten Abstand?
    Vielen Dank
     
  2. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Bedenke du hast auch mal kleinere Stücke oder Wraps oder Würstl.
    Der Abstand bei einem Mitbewerber auf einem Gusseisenkreis ist fast lächerlich groß.

    :prost:
     
    jochen121 gefällt das.
  3. OP
    jochen121

    jochen121 Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    @taigawutz - Das stimmt! Hast du eine Empfehlung für den Abstand?
     
  4. Cookaneer

    Cookaneer Hans Dampf in allen Gassen

    Wenn Du 6mm Stäbe nimmst, dann sollte der Abstand 20mm betragen (lichter Abstand 14mm).

    Dann fällt auch kein Würstchen mehr durch.
     
    jochen121 gefällt das.
  5. OP
    jochen121

    jochen121 Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden