• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlroste reinigen & Deckel Napoleon und Broil King

eickler

Militanter Veganer
Hallo ihr!

Ich wollte nach 11 erfolgreichen Jahren mit dem Monarch 70 ein kleines Upgrade machen (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/broil-king-monarch-70.113619/, mit Dank an @stocki :-)). Dabei sind mir bei einem Ladenbesuch und beim Schmökern im Forum zwei Sachen Fragezeichen geblieben. Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich hätte gerne schwere, pflegeleichte Roste -- am liebsten soll alles immer draussen startklar bleiben können. Bei Napoleon gibt es ja die Edelstahlwellen und beim Broil King Imperial die Edelstahlgussroste. Wie ist das in der Praxis, rosten die? Können die draussen bleiben? Brauchen die eine besondere Pflege (ölen/sprayen etc.) oder kann man da "hart rangehen" (Grillbürste und co)? Ich sehe, dass es ein paar Threads zu den Edelstahlgussrosten gibt, aber ich hab keine Schlussfolgerung gesehen, ob es jetzt wirklich Rost war und ob die Reinigung erfolgreich war.

Die zweite Frage bezieht sich auf den Deckel. Die Broil Kings haben ja sehr solide Deckel, die wahrscheinlich einiges an Wärmekapazität haben. Bei den Napoleons ist der Deckel anscheinend ein normales Stahlblech, das vermutlich direkt rausstrahlt (?). Wieviel macht der Deckel aus?

Wenn es ihr ansonsten Tipps für mich habt, was gerade der "heisse Scheiss" ist (im wahrsten Sinne des Wortes :-) ), freue ich mich über Hinweise.

Cheers,
André
 
Zurück
Oben Unten