• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Edelstahlschale mit Rost für Weber Wsm 47 oder Kermaikgrill 46cm Rost

Dombro

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo

Ich habe jetzt 2 Abende verzweifelt hier im Forum gesucht. Leider wurde ich nicht fündig.

Ich bin auf der Suche nach Edelstahlschalen mit einem Einlegerost. Die einmal in den Weber Smokey Mountain 47 (wsm )passen sowie in mein Keramikgrill mit einem Rostdurchmesser von 46cm.

Hat jemand eine Idee? Bzw schon was passendes gefunden. Wäre echt Klasse.

Vorab schonmal ein Danke für eine Hilfe
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Mach mal ein Foto was Du vor hast. Wo soll da eine Schale hin?

Welche Größe soll die Schale haben?
 
OP
OP
D

Dombro

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich würde gerne eine Schale auf den Rost stellen um zum Beispiel Spare Ribs drin zu dämpfen.
Also so groß wie möglich das sie den Rost so gut wie möglich ausfüllt.
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Verstehe, wie hast du bis jetzt gedämpft...?
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Nicht optimal... In der Weberkugel 57 nehme ich die mittlere Koncis. Für den WSM 47 geht auch ein Kochtopf...
 
OP
OP
D

Dombro

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Die mittlere Koncis hat aber leider keinen Rost dabei..
In mein Ei und in mein WSM47 passt sie leider nicht rein (die große)
.
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
@Dombro
Ich habe im Monolith eine runde Tepsi-Schale vom türkischen Händler
als Wasserwanne im Einsatz.
Bei Bedarf lege ich einen Grillrost darüber.
 

ChrisBBQ

Fleischzerleger
Ich benutze Auflaufformen von Aldi für Phase 2. Die passen genau in den 47er WSM. Haben damals je Stück 7,99 gekostet. Bekommt man auch im Internet.
Einen zusätzlichen Rost brauche ich nicht. Ich lade die Rips nach Phase 1 zusammen mit den offiziellen IKEA-Rippchen-Haltern in die Auflaufformen.
So liegen die Rippchen nicht in der Flüssigkeit.
 
Oben Unten