• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Edelstahlumbau GBS für den Genesis II 435

Mc_Griller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Sportfreunde,
da ich noch den Edelstahlrost GBS für den Spirit hier rumliegen hatte, wollte ich mich an den Umbau für den Genesis II 435 machen.
Für diesen Grill gibt es bisher keinen GBS-Edelstahlrost.
Also kurzerhand links und rechts zwei Streifen abgeflext und als Stifte oben angeschweißt.
Mir gefällt es.
Viele Grüße vom
Mc_Griller
P1002086_Web.jpg
P1002087_Web.jpg
P1002090_Web.jpg
P1002092_Web.jpg
 

MichiZ1000

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das sieht super aus. Kannst du die Unterschiede Guss zu Edelstahl mal beschreiben? Wie zufrieden bist du mit dem Grill? Ist für mich ein heisser Favorit für einen Neuerwerb
 
OP
OP
Mc_Griller

Mc_Griller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Der Unterschied wurde schon sehr oft hier im Forum diskutiert.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Edelstahl etwas weniger Reinigungsaufwand habe.
Der Rost wird nicht ganz so heiß wie der Gussrost. Dadurch entstehen weniger ausgeprägte Brandingstreifen. Die Knusprigkeit der Fleischoberfläche ist aber hervorragend, mit etwas kleineren Streifen.
Bei Guss kann es auch vorkommen, dass die Brandigstreifen schon zu schwarz wurden.
Aber darauf muss man halt achten und eigene Erfahrungen machen. Wenn ich die Edelstahlroste nicht gehabt hätte, hätte ich mir keine zusätzlichen gekauft. Der Weberrost aus Guss ist wirklich spitze.

Zum Grill: nach dem Spirit 320 GBS, den ich vorher hatte und mit dem ich immer höchst zufrieden war, ist der Genesis II, 435 eine Offenbarung. Die größere Grillfläche und der zusätzliche Brenner sind der Hammer. Genau das hat mir gefehlt und macht jetzt unheimlich Spaß.
 

MichiZ1000

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Der generelle Unterschied zwischen Edelstahl und Guss ist mir schon bekannt. Wollte deine Erfahrung und Meinung dazu. Ich schätze die wenigsten haben mit Guss und Edelstahl auf dem selben Grill gegrillt. Aber du hast es ja schon super erklärt. Vielen Dank. Ich schwanke, wie warscheinlich viele, zwischen P500/665 und dem Weber 435.
 
Oben Unten