• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eden 511 eingeweiht - BCC, Ribs, Moinkballs, Krustenbraten, Gyros...

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
nabend zusammen,

Ich bin der Ben, beigeisterter Griller, aber in der Vergangenheit hab ich das Thema mangels platz aufm Balkom maximal als Flachgriller ausgelebt. Aber ich wusste immer, wenn ich mal nen Garten hab, dann gibts ne großen Grill für Papa

seit nem halben Jahr bin ich hier unterwegs, eher passiv oder auf der suche nach hardware tips.
Ihr wart es auch, die mich zum kauf eines Eden 511 bewogen haben. Im September bei Santo abgeholt, musste er noch einige wochen in der garage des neu erstandenen Hauses auf seinen Einsatz warten. In den vergangen Wochen habe ich ihn dann immer mal wieder angeworfen.

Zum Einzug gabs 2 dicke BCC, das war die Einweihung, dann hab ich für meine Frau und mich einen Krustenbraten gemacht, danach gabs an Silvester Ribs, Chili Cheese Moinkballs und Wurstlollies, morgens zum Frühstück mit dem restlichen Bacon noch Bacon-Egg Muffins und heute habe ich die Roti mit nem Gyros eingeweiht.

Ich bin nicht der typ, der das alles haarklein dokumentiert, bin fotograf und hab da im Feirabend wenig schnüff drauf, aber ein paar bilder mit iphone sinds dann doch geworden :)

mir macht das ganze vorbereiten auch total viel spaß, die ribs, die moinkballs, das war alles so geil :)
auch das gyros heute war hammer, freitag nen nacken geholt, ausgelöst, aufgeschnitten, marinert, 2 tage im Kühlschrank liegen gelassen :)

Danke für die tollen Anregungen hier, macht richtig Bock :)

Im Frühjahr werde ich mir im Garten ne überdachte Grillterrasse errichten, Frauchen mag den Koloss nicht auf der Terrasse vorm Wintergarten stehen haben, passt mir gut, denn die ist nicht überdacht - also hat Frau mir aufgetragen, eine Grillterrasse zu bauen :)

BBQ_01.JPG


BBQ_02.JPG


BBQ_03.JPG


BBQ_04.JPG


BBQ_05.JPG


BBQ_06.JPG


BBQ_07.JPG


BBQ_08.JPG


BBQ_09.JPG


BBQ_10.JPG


BBQ_11.JPG


BBQ_12.JPG


BBQ_13.JPG


BBQ_14.JPG


BBQ_15.JPG


BBQ_16.JPG


BBQ_17.JPG


BBQ_18.JPG


BBQ_21.JPG
 

Anhänge

  • BBQ_01.JPG
    BBQ_01.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 583
  • BBQ_02.JPG
    BBQ_02.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 592
  • BBQ_03.JPG
    BBQ_03.JPG
    395,2 KB · Aufrufe: 570
  • BBQ_04.JPG
    BBQ_04.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 559
  • BBQ_05.JPG
    BBQ_05.JPG
    306,5 KB · Aufrufe: 646
  • BBQ_06.JPG
    BBQ_06.JPG
    271 KB · Aufrufe: 583
  • BBQ_07.JPG
    BBQ_07.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 579
  • BBQ_08.JPG
    BBQ_08.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 550
  • BBQ_09.JPG
    BBQ_09.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 560
  • BBQ_10.JPG
    BBQ_10.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 553
  • BBQ_11.JPG
    BBQ_11.JPG
    190 KB · Aufrufe: 572
  • BBQ_12.JPG
    BBQ_12.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 636
  • BBQ_13.JPG
    BBQ_13.JPG
    270,5 KB · Aufrufe: 577
  • BBQ_14.JPG
    BBQ_14.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 540
  • BBQ_15.JPG
    BBQ_15.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 552
  • BBQ_16.JPG
    BBQ_16.JPG
    209 KB · Aufrufe: 576
  • BBQ_17.JPG
    BBQ_17.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 521
  • BBQ_18.JPG
    BBQ_18.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 582
  • BBQ_21.JPG
    BBQ_21.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 556
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke, die hab ich schon :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Ben,

da hast du aber eine schöne Dokumentation, über den Einsatz
und die Benutzung deines Eden 511 zusammengestellt. :sun:

Die Speisen sehen rundum gelungen aus und man merkt es auf Anhieb,
wieviel Spaß und Freude du an deinem neuen Grillsportgerät hast. :-)

Nur weiter so und dran denken...:bilder:
 

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Ja, sieht alles sehr lecker aus,
Was hat du den auf den Spiessen drauf? (Bild 7 und 8)
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für die Blumen :)

@Hagiuwe
Das sind Wurst Lollies nach rezept von


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Ok, danke muss ich mal die SuFu nutzen.
Was ist das für ein Halter?
 

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Super, danke

Der Halter was ist das?
 
G

Gast-10qbd

Guest
Gratuliere zum Super Grill :thumb1: Wie man sieht hast du mächtig Spaß inne Nacken :D
Ich hab den Grill eine Nummer größer und dass schon seit sechs Jahren. Und ich befürchte dass er noch ein paar Jahre bei uns bleibt :-)
 

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Sorry, danke, bin unterwegs hatte den Link nich angeschaut.
 
Oben Unten