• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[EDV Hilfe] Logitech Harmony HUB mit FireTV verbinden

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi,

seit langer Zeit nutze ich Logitech Harmony Fernbedienungen. Erst die 525, dann die 700 jetzt die Companion mit dem Hub. Dieses Bundle hab ich mir gekauft, da die 700er nicht mehr funktionierte und ich via Alexa und Yonomi gerne den TV mit Sprache steuern möchte. Ja, ich weiß, ist spielerei. Will ich aber trotzdem. :-) Ist aber eine andere Baustelle, hier geht es um die Kommunikations des Hubs mit dem Fire-TV Stick.

Die Einrichtung klappt soweit ganz gut. Okay, die Handyapp ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie geht es.

Der Hub kommuniziert mit meinen HUE Lampen, mit der Bridge, mit dem AVR, dem TV, dem Sat-Receiver, dem BlueRay Player...

...aber was ich ums verrecken nicht hinbekomme:

Die Verbindung zwischen dem Harmony Hub und dem FireTV - Stick (FTS).

Es ist wohl so, dass man zwischen dem FTS und dem Hub eine Bluetooth Verbindung herstellen muss. Dafür sucht man im Menü des FTS nach dem HUB. Dies ist hier beschrieben:

https://support.myharmony.com/de-us/harmony-experience-with-amazon-fire-tv

In dem FTS Menü fidnet sich aber niemals der HUB, bzw. er wird nicht erkannt. Woran liegts? Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
Pu.
 
Irgendwie dachte ich mir schon das dies hier ein bisschen speziell ist. :-D
 
Mhhhm... in der verlinkten Anleitung ist nur vom FireTV die Rede, nicht vom Stick. Ich befürchte, dass das ein Feature ist, das der Stick leider auch nicht anbietet.
 
Mhhhm... in der verlinkten Anleitung ist nur vom FireTV die Rede, nicht vom Stick. Ich befürchte, dass das ein Feature ist, das der Stick leider auch nicht anbietet.
So. Nach einer Stunde rumgebastel hab ich es.

Frag mich nicht was ich alles gemacht hab: An, Aus, Strom weg, Firmware, Handy Neustart, Anleitungen aus dem Web gefolgt, Support kontaktiert, pairing Mode automatisch, manuell, alles.

Fazit:
Es geht, ist aber Glücksache.

Es scheint so, dass der Hub nicht immer im Pairing Mode ist. Man muss genau den Moment abpassen, in dem der Hub seinen Eisprung hat.

Was ein Kampf.
 
Glückwunsch und viel Spass mit deiner TV-Stick/Fernbedienung-Kombi :)

Ich hab heute auch ein wenig mit einem Server gekämpft, der nicht so wollte, wie ich (und nebenbei waren noch Downloadraten unter aller Sau, was mein Testing nicht gerade vereinfacht hat). Und am Schluss waren's wieder falsche zugelieferte Infos *seufz*
 
Zurück
Oben Unten