• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EFFEUNO P134 GARA TRON 3,6 Kw UNBOXING, UND ERSTER TEST

baser

.
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute, nach langen hin und her überlegen, ob P134LE oder P134 Gara Tron war die Enscheidung dann Anfang April gefallen. Heute war der große Tag, an dem der Ofen geliefert wurde.Der Ofen war sauber verpackt und ohne Schäden hier angekommen.Auch beide Steine der Saputo sowie der Orginalstein hatten alles gut überstanden. Irgendwie stellte ich mir so einen ElektroOfen schon kleiner vor, obwohl ich die Maße ja im vorraus schon wußte. Da stand das Teil jetzt, und irgendwie bekam ich ganz feuchte Hände.Von der Größe her mal ein Wahnsinns Teil, wie er sich in der Praxis schlagen wird. Werde ich euch hier auf dem laufenden halten. Jetz wird erstmal ein Teig für morgen Abend angesetzt.
20190510_094402.jpg


20190510_103054.jpg


20190510_105413.jpg
20190510_113821.jpg

Hier scheint sich ein Fehlerteufel eingeschlichen zu haben, anstatt vom Tron haben sie die Blende vom GaraMech verbaut. Mich stört es weiterhin nicht
20190510_154840_HDR.jpg


20190510_172838_HDR.jpg




Unbenannt.PNG

Ich bin schon ganz aufgeregt für morgen, den Saputo habe ich schonmal eingebrannt, also kanns morgen Abend wenn der Teig fertig ist gebacken werden.
 
Sehr schönes Teil, Gratulation.
Gruß VoMo
 
Sehr schönes Gerät, es wird also jetzt elektrisch gebasert! :mosh:

Interessant, dass immer mehr Member zuhause einen elektrischen Pizzaofen haben (Ich habe einen
Beeketal Pizzaofen BPO33-1, da ist auch der baser schuld dran).

Gruß
Humpadiedel
 
Sehr schön. Heute mache ich auch meine erste richtige Pizza, also mit deinem Rezept. Wir haben sonst immer Fertig Teig genommen.
 
Sag mal wozu brauchst Du denn noch nen Ofen zum Pizza backen ?:D

Und kannst Du Pizza überhaupt noch sehen ?:lach::lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
Sehr schön. Steht dieses Jahr bei mir auch noch auf der Agenda. Aufgrund des bereits vorhandenen P134 musste erst mal der Otto wilde bei uns einziehen. Viel Spaß mit dem Teil!
Wie sieht es hier mit der Wertigkeit aus? Ein deutlicher Unterschied zum p134?
 
Sehr schön. Steht dieses Jahr bei mir auch noch auf der Agenda. Aufgrund des bereits vorhandenen P134 musste erst mal der Otto wilde bei uns einziehen. Viel Spaß mit dem Teil!
Wie sieht es hier mit der Wertigkeit aus? Ein deutlicher Unterschied zum p134?
Zu dem P134 kann ich nichts sagen, hier bei dem Ofen war oder ist alles Top verarbeitet. Da der Ofen kurzfristig gebaut wurde, haben sie aus versehen vorne die Blende vom Gara Mech verbaut, was mich jetzt persönlich nicht stören tut. Kommt im Eifer des Gefecht vor. Was der Ofen bringt wird man sehen, so lange ist er ja noch nicht auf dem Markt also der Gara Tron. Von zwei Leuten weiß ich, das sie zu 100% zufrieden sind mit dem Teil. Ich werde es heute Abend sehen, was er kann ;) .
 
Die Arbeitsplatte mal um 80cm verlängert, jetzt hat er erstmal seinen Platz in der Küche. Für die Mikrowelle muss ich noch 2 Flacheisen aus Edelstahl besorgen, und gegen die Rohre austauschen. Das blöde Ding ist anders zu schwer, auf dem Ofen.
1926772
 
So das erstemal wäre geschaft, ich bin total begeistert. Gut der Teig war Schei....den hatte ich heute Morgen schnell angesetzt weil ich gestern keine Zeit mehr hatte. Ist halt nicht das vom Geschmack und der Bekömmlichkeit wie sonst aber egal. Jetzt heißt es sich rantasten nach oben ist allemal noch viel Luft. Aber es hat auf jedenfall Spaß gemacht, das Teil tut echt rocken.
20190511_175035.jpg


20190511_184634.jpg


20190511_185306_HDR.jpg


#
20190511_185436.jpg


20190511_185555.jpg


20190511_185620.jpg


20190511_190500_HDR.jpg


20190511_190513_HDR.jpg


20190511_191137.jpg


20190511_191337_HDR.jpg


20190511_191347_HDR.jpg


20190511_191351_HDR.jpg


 
Servus,

Da hast du den Ofen versteckt...! Sauba sog i! Könnt ich die Zeit 4 Jahre zurückdrehen, hätt ich Küche, Wohnzimmer und Essbereich komplett umgebaut und dann stünde der Pizzaofen bei mir fest da.
 
Sagt mir einer, wo selbst eine Handvoll Öfen hat

Ich habe nur einen einzigen Holzbackofen.;)

Grills hab ich ein paar...:pfeif:

Es war also einfach so eine "ich will das haben" Sache.
Versteh ich gut !:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Servus,

Als Mitglied beim Underground muss das so sein... :pfeif:
Jetzt ist aber definitiv Schluss Alex, aber der Ofen macht richtig Spaß jetzt schon. Jetzt wird erstmal mit der Hitze gespielt oben und unten. Wie sind überhaupt deine Einstellungen beim Le.
Hier hatte ich oben 470° und unten 90%. Die Backzeit war zwischen 70 und 90 sec.
 
Zurück
Oben Unten