• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Effeuno P134H 500 Grad Promo!

Ja, wenn die mal im Angebot sind, sinds scheinbar immer die 500°C Version. Auf 500°C zu warten brauchst nicht außer du willst beim Angebot zuschlagen. Bei mir kams grad richtig, ich entschied mich den Ofen zu kaufen und schwupp ist er im Angebot.
1,5h aufheizen braucht keiner, 45-60min.
 
Stimmt aber macht vermutlich mehr Brote als Pizza damit...
Ja, das ist richtig. Aber erst seit ich den Bollore habe. Wenn es nicht gerade stürmt oder schneit wird Pizza draußen im Bollore gebacken, aber das heißt nicht, daß die Pizze aus dem HA schlechter sind...

...und das Aufheizen dauert bei mir zwischen 45 und 60 Minuten, je nachdem welche Art von Pizza ich backen will.
 
Meiner ist gestern endlich in Betrieb gegangen. Ich hatte zwei Teig Chargen, einmal mit Sauerteig und 36 Stunden Gare im Kühlschrank und einmal 24 Stunden Zimmertemperatur mit Hefe. Beide 90% Caputo Rot und 10% Dinkel.

Der erste Teig sah schöner aus, aber der zweite war viel besser zu verarbeiten und die Pizzen waren Weltklasse, inkl perfektem Canottorand und Leo-spotting. Habe in 4 Monaten mit dem Ooni Pro nie die perfekte Pizza erreicht und war es schliesslich satt bei Wind und Wetter auf dem Balkon zu backen.

In der ganzen Aufregung habe ich ganz vergessen Fotos zu machen, aber wenn ich jetzt noch ein wenig Lernkurve vorraussetze kann das nur grandios werden. 🇮🇹 :pizza:
 
Zurück
Oben Unten