• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Effeuno P134H 500 Grad Promo!

Servus,

ich kann nur das vom @baser nochmals wiederholen. Bevor man sich so einen Ofen holt, sollte man sich mit der Materie auseinandersetzen. Hier werden Reihenweise Öfen bestellt, bevor der Führerschein dazu gemacht wird. Zudem weiß oft die bessere Hälfte nix von den Aktionen und der Beziehungsstreit ist vorprogrammiert.

Nur weil jetzt der Ofen ein paar Euro billiger ist, muss man doch nicht gleich den Verstand kurzschließen und dem Wahnsinn das Regiment überlassen.
 
Servus,

ich kann nur das vom @baser nochmals wiederholen. Bevor man sich so einen Ofen holt, sollte man sich mit der Materie auseinandersetzen. Hier werden Reihenweise Öfen bestellt, bevor der Führerschein dazu gemacht wird. Zudem weiß oft die bessere Hälfte nix von den Aktionen und der Beziehungsstreit ist vorprogrammiert.

Nur weil jetzt der Ofen ein paar Euro billiger ist, muss man doch nicht gleich den Verstand kurzschließen und dem Wahnsinn das Regiment überlassen.

...Theorie und Praxis :biggrinsanta:
 
Ich weiß weshalb ich den Ofen bestellte. Ich ärgerte mich schon 2x mal die 500°C Version verpasst zu haben.
So muss ich meine Pizza-App Bastelei für den Wokbrenner nicht Anfangen.

Backen kann ich, Erfahrung mit Roggensauer und LM(Back-Ferment von der @cremecaramelle ) habe ich zu genüge. Ich konzentriere mich von vornherein auf Sauerteig Pizzen, Hefe kenn ich, nutze ich aber nur noch bei süßen oder schweren Teigen.

In Mannheim hat vor 2 Jahren eine Pizzerie(https://wp.rosso-vivo.de) aufgemacht die angeblich eine 48h Sauerteiggare nutzt. Schmecken tut die wie keine andere. So will ich das selber haben, wann immer ich will und keine 13€-19€(Lohnt aber jeden Cent!) ausgeben.
 
Ich weiß weshalb ich den Ofen bestellte. Ich ärgerte mich schon 2x mal die 500°C Version verpasst zu haben.
So muss ich meine Pizza-App Bastelei für den Wokbrenner nicht Anfangen.

Backen kann ich, Erfahrung mit Roggensauer und LM(Back-Ferment von der @cremecaramelle ) habe ich zu genüge. Ich konzentriere mich von vornherein auf Sauerteig Pizzen, Hefe kenn ich, nutze ich aber nur noch bei süßen oder schweren Teigen.

In Mannheim hat vor 2 Jahren eine Pizzerie(https://wp.rosso-vivo.de) aufgemacht die angeblich eine 48h Sauerteiggare nutzt. Schmecken tut die wie keine andere und so will ich das selber haben wann immer ich will und keine 13€-19€(Lohnt jeden Cent!) ausgeben.

Servus,
Du musst dich nicht angesprochen fühlen... Mir ist halt nur aufgefallen, dass manche Äußerungen auf unbedachtes Vorgehen hinweisen...
 
Ich stimme dir aber oben zu. Ohne den willen Teiggaren von über 24H in Angriff zu nehmen ist so ein Ofen überteuert und Zuviel des guten. Dann ist das Ding ja sperrig, wo solls den hin? etc. Man sollte da sicher sein das es gebraucht wird.
Obwohls im hier Marktplatz bestimmt schnell weg geht, wenn die Aktion vorbei ist :D
 
Na endlich, auf das Angebot habe ich am Black Friday schon gewartet.
Habe einen HA bestellt. Kommt dann in Kombination mit einem Dampfbackofen in die neue Küche.
 
Mir ist halt nur aufgefallen, dass manche Äußerungen auf unbedachtes Vorgehen hinweisen...

Herzlich willkommen im GSV .... bist Du neu hier? :D

Mal ganz ehrlich, soll sich doch jeder kaufen was er/sie/es für richtig und notwendig hält. Die Diskussionen mit Göga sind meistens eh nur vorgeschoben und mit dem richtigen Zeugs macht die ganze Sache doch erst richtig Spaß.
 
Servus,

du hast gewonnen - passt wunderbar in das aktuelle Zeitgeschehen und die Denke der Masse. Ich glaub ich hab es eh schon genug Hinweise für vielleicht etwas bewussteres / überlegteres kaufen geschrieben und will weiß Gott niemand davon abhalten. Deswegen kommentiere ich das nicht weiter.
 
Servus,

ich kann nur das vom @baser nochmals wiederholen. Bevor man sich so einen Ofen holt, sollte man sich mit der Materie auseinandersetzen. Hier werden Reihenweise Öfen bestellt, bevor der Führerschein dazu gemacht wird. Zudem weiß oft die bessere Hälfte nix von den Aktionen und der Beziehungsstreit ist vorprogrammiert.

Nur weil jetzt der Ofen ein paar Euro billiger ist, muss man doch nicht gleich den Verstand kurzschließen und dem Wahnsinn das Regiment überlassen.

Also ich wäre dann wohl das beste Beispiel - sofern man meine Hintergründe - außer acht lässt. :grin:
Ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich selbst befasse mich schon seit einigen Jahren mit der Materie. Zuerst habe ich meinen Backofen ausgetauscht gegen einen, der 300° Grad schafft, das reichte mir noch nicht. Dann einen dicken Pizzastein (Schamottenplatte) zugelegt. Blöd im Handling, zumal mir die Platte mal beim Hervorholen aus der Kammer auf's Schienbein donnerte, sodass ich dachte es wäre gebrochen, danach hab ich das Teil nicht wieder benutzt :cool: . Und dann hab ich viele Monate über Pizzaöfen etc. gelesen und hatte das auch schon länger mit meinem Partner besprochen, dass ich so einen holen werde. Ich hab ja mein eigenes Geld, mit dem ich tun und lassen kann was ich will. Also vorbereitet war er darauf, nur dass es so schnell geht wusste er dann doch nicht. Einen Streit hatten wir absolut nicht, es war eher eine lustige Aktion. Zumindest bei mir war der Kauf gar nicht so unbedacht wie man evtl. vermutet. :grin:
 
Servus,

du hast gewonnen - passt wunderbar in das aktuelle Zeitgeschehen und die Denke der Masse. Ich glaub ich hab es eh schon genug Hinweise für vielleicht etwas bewussteres / überlegteres kaufen geschrieben und will weiß Gott niemand davon abhalten. Deswegen kommentiere ich das nicht weiter.

Das ist ja jetzt kein Debattierwettbewerb bei dem der "bessere" gewinnt!

Auch wenn Du das nicht weiter kommentieren magst ... meiner Ansicht nach hat speziell diese "Kaufwut" weder etwas mit dem aktuellen Zeitgeschehen, noch mit dem Denken der Masse zu tun, sondern eher damit, dass hier Mitmenschen inspiriert werden.

Weg vom 08/15 Teigfladen der sich Pizza schimpft, hin zu einem gepflegtem und wohl geführten Hefeteig, der sich in keiner Hinsicht mit dem vergleichen lässt was man bisher produziert hat, inspiriert von Rezepten, Berichten und Bildern.

Jetzt überlege mal wer oder was die Quelle dieser Inspiration ist!? ;-)
 
Servus,

mir ging es primär darum, dass man auch ohne der HighEnd-Lösung Pizza backen kann. Das geht schon mit überschaubaren mitteln. Ich meine auch, dass 600 € in manches Familienbudget ein empfindliches Loch reißen kann. Deswegen auch den Hinweis, sich erst mit der Materie zu befassen und - z.B. so wie von @zini77 geschildert, dann den Ofen kaufen, wenn die verfügbaren Mittel ausgereizt sind.

Es gab hier schon mehrfach "Klagen", dass die Pizza ja gar nicht knusprig ist. Ich meine, warum soll ich so viel Geld für den Ofen ausgeben, wenn ich dann den Ofen mit 350° und am besten ohne Saputo betreibe, um etwas zu erreichen, was mit dem heimischen Backofen auch möglich ist.

Wer was mit seinem Geld macht - ich schreib jetzt wirklich nix mehr dazu. Vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber wer heute Fernseher finanziert, der kauft vielleicht auch seinen Ofen über den Dispo Kredit. Eigentlich sollte ich nix dagegen haben, von irgendwas müssen die Banken ja auch leben.

@nollipa
Biete doch mal Führerscheinkurse an. Wäre sehr interessiert :D

Gibt es alles schon hier. Einfach mal die angepinnten Themen durchforsten.
 
Ich muss mich mal wieder selbst zitieren...
So kann ich bisher meinen Weg beschreiben, angefangen von Elektrobackofen, über Pizza-Kugelgrill-App und jetzt muss ein Gas Pizzaofen angeschafft werden. Die Experimente mit verschiedenen Sauerteigvarianten sind immer sehr spannend. Hättest mich vor Jahren danach gefragt, ob man mit Sauerteig auch Pizza machen kann, den hätte ich für verrückt erklärt. :D
Leider gibt es derzeit nur Gas Pizzaöfen, die entweder den preislichen Rahmen sprengen oder meinen Anforderungen nicht genügen. Vermutlich wirds nun doch ein Effeuno P134HA werden.
 
Servus,

mir ging es primär darum, dass man auch ohne der HighEnd-Lösung Pizza backen kann. Das geht schon mit überschaubaren mitteln. Ich meine auch, dass 600 € in manches Familienbudget ein empfindliches Loch reißen kann. Deswegen auch den Hinweis, sich erst mit der Materie zu befassen und - z.B. so wie von @zini77 geschildert, dann den Ofen kaufen, wenn die verfügbaren Mittel ausgereizt sind.

Es gab hier schon mehrfach "Klagen", dass die Pizza ja gar nicht knusprig ist. Ich meine, warum soll ich so viel Geld für den Ofen ausgeben, wenn ich dann den Ofen mit 350° und am besten ohne Saputo betreibe, um etwas zu erreichen, was mit dem heimischen Backofen auch möglich ist.

Wer was mit seinem Geld macht - ich schreib jetzt wirklich nix mehr dazu. Vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber wer heute Fernseher finanziert, der kauft vielleicht auch seinen Ofen über den Dispo Kredit. Eigentlich sollte ich nix dagegen haben, von irgendwas müssen die Banken ja auch leben.



Gibt es alles schon hier. Einfach mal die angepinnten Themen durchforsten.
Danke dir...auch wenn ich mir so einen Ofen Wünsche werde ich ihm mir dieses mal nicht kaufen.

Nicht auf Grund deiner Warnung….aber ich fühle mich noch nicht „so“ weit.

Obwohl ich jetzt nicht unbedingt viel hier im „Pizza“ kommentiere…bin ich schon sicher 6-8 Monate am ausprobieren und experimentieren…

Sicher würde ich meinem gewünschten Ergebnis mit dem Ofen näher kommen…aber da gibt es einiges davor zu probieren…

Ich für mich mache auch keine Wissenschaft da draus…bewundere aber Leute die das Thema schon fast „Leben“ (dies im positiven Sinne natürlich)

Ob er dann später billiger oder Teuer ist…dann ist es so…wenn ich von etwas überzeugt bin…ist es dann zweitrangig und nur eine Frage der Zeit wann ich es mir dann anschaffe.

Alles andere empfinde ich als etwas Rumgealber hier…und davon lebt auch ein Forum…meine Meinung…

Gruss an alle
 
Es gab hier schon mehrfach "Klagen", dass die Pizza ja gar nicht knusprig ist. Ich meine, warum soll ich so viel Geld für den Ofen ausgeben, wenn ich dann den Ofen mit 350° und am besten ohne Saputo betreibe, um etwas zu erreichen, was mit dem heimischen Backofen auch möglich ist.

Wer was mit seinem Geld macht - ich schreib jetzt wirklich nix mehr dazu. Vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber wer heute Fernseher finanziert, der kauft vielleicht auch seinen Ofen über den Dispo Kredit. Eigentlich sollte ich nix dagegen haben, von irgendwas müssen die Banken ja auch leben.

Gibt es alles schon hier. Einfach mal die angepinnten Themen durchforsten.


Das stimmt allerdings. Dank des Forums hier wusste ich ganz genau auf was ich mich mit dem Öfchen einlasse, dass es beispielsweise nicht knusprig wird etc. und konnte vorweg entscheiden ob es zu mir passt oder nicht. Im Prinzip hatte ich nur auf ein Angebot gespannt (und letzten Endes kam danach ein noch besseres, aber das weiß man vorweg ja nie).
 
Das haste jetzt doch wirklich nicht ernst gemeint, Pizzabacken lernt man nicht mal grade, in 2 Wochen so. Wäre schade um den Ofen, wenn Göga sagen würde du musst ihn wieder zurück schicken :fish:
Danke für deinen Hinweis, ich habe mich vorher schon mit dem Thema beschäftigt, als Spontankauf ist es auch zu stramm. Mir ist auc h bewusst, dass eine gute Pizza nicht einfach aus dem Ofen fällt😔

@ Erdbeerman: Witzig... gestern stand ich noch vor dem Pizzaladen in Mannheim.. ggf. Kannst du ja deinen Ofen noch zu meinen dazumachen. Ich komme aus LU.
 
Zurück
Oben Unten