• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Effeuno P134H 500 Grad Promo!

:pizza: :clap2:

Ja dann hätten die doch von der Logik/Logistik her gleich noch einen nach Mannheim bringen können. Direkt die Stadt nebendran, einfacher wäre die doppelfahrt nicht gegangen. :rolleyes:
Aber man sieht auf der Seite ja, Bestelldatum ist auch kein Grund da irgendein Schema rein zu bringen...

Juchuu, der Effeuno ist da. 😁
Gleich mal ne Frage an die geballte Intelligenz hier : ist das normal, das der Saputo so viel kleiner ist als der Originalstein?

DSC_0272.JPG

DSC_0271.JPG

Meiner Einschätzung nach ist das nicht so dramatisch, ich glaube nicht das du den vollen Platz jemals ausgenutzt hättest.

Die volle Breite nutze ich vermutlich nicht, schon klar.
Ich dachte nur nicht, dass die so unterschiedlich sind. Die werden doch bei der Herstellung auch irgendein Gefäß fester Größe haben und lauter in etwa gleich große Steine machen.
Hat noch wer einen so kleinen Stein?

Ist halt doof, wenn da was runter kullert im Betrieb. Mag gar nicht dran denken, wie lange das kokelt, bis eine unter den Stein gekullerte Olive weg ist...

Servus,

die Steine werden nach dem Motto, 2x angeschnitten, immer noch zu kurz produziert. Nein, Spaß beiseite, die unterliegen Schwankungen und sind eher zu klein also zu groß. „Unglücke“ im Ofen passieren halt mal, 500° - dann ist nach kurzer Zeit der Ofen wieder sauber. Den Stein nehme ich eh ab und an raus und mache den Ofen sauber.

Sei froh, dass der Stein heil ist. Ich blicke auf insgesamt 3 kaputte Saputos für den P134H zurück...

Servus,

die Steine werden nach dem Motto, 2x angeschnitten, immer noch zu kurz produziert. Nein, Spaß beiseite, die unterliegen Schwankungen und sind eher zu klein also zu groß. „Unglücke“ im Ofen passieren halt mal, 500° - dann ist nach kurzer Zeit der Ofen wieder sauber. Den Stein nehme ich eh ab und an raus und mache den Ofen sauber.

Sei froh, dass der Stein heil ist. Ich blicke auf insgesamt 3 kaputte Saputos für den P134H zurück...

Merci für die wie immer kompetente Antwort (ernst gemeint!). 😁
Das erste hochheizen haben Stein und Ofen schon mal gut überstanden.
Morgen gibt's Pizzaaaaa.
Freu.
Und ich muss bei dem Kackwetter nicht raus auf den Balkon zum (dennoch liebgewonnenen) Ooni Pro...
Au weia, 2020 wird der Figur nicht zuträglich sein. Ich wollte ja erst abnehmen (wegen der Leute im Freibad). Aber ich habe festgestellt, dass ich Pizza lieber mag, als die Leute im Freibad 🤣

Wenn man auf dem Bild mal genau hinsieht, ist da eine Lücke von vlt 1,5 cm.
Sollte der Stein mittig liegen, sind das 0,75mm links/rechts.

Lieber nimmt man wahrscheinlich so eine Differenz in kauf, anstatt das er 1,5 zu groß ist. Dann fangen die Leute mit irgendwas an zu schneiden und zerstören den ganzen Stein.

Servus Anso,

Du bist ein echter Fuchs: aus 1,5 cm werden links und rechts 0,75 mm. Wenn ich den Stein also in die Mitte schiebe, wird der Stein größer...?

Ja klar, kann doch sein, du schreibst ja auch "2x angeschnitten, immer noch zu kurz"! :lach:

Ich muss aber sagen, dass der Spalt auch nur deshalb so "schlimm" aussieht, weil der Ofen innen diese geile, perfekt spiegelnde Edelstahloberfläche hat. Die Oberfläche selbst siehste also nicht, nur das Spiegelbild und schwupps sieht der Spalt doppelt so breit aus, wie er tatsächlich ist...

Die Einweihung war perfekt, das Ding mit dem Saputo läuft ja sowas von unkompliziert, ich bin mehr als begeistert. Wir haben uns von 400 Grad am Stein Stück für Stück nach oben gearbeitet, am Schluß waren es über 450 von oben, den Stein hab ich nicht weiter gemessen. Backzeit war im 90 Sekunden Bereich, der Boden war bei keiner einzigen auch nur ansatzweise verbrannt. Es lebe der Saputo!
😄

DSC_0273.JPG

DSC_0274.JPG

DSC_0275.JPG

DSC_0276.JPG

DSC_0277.JPG

DSC_0278.JPG

Zum Steinthema abschließend :

Wenn jemand sich in deutscher-kleingärtnervereins-Gründlichkeit mit einem nicht gerade anliegendem Zollstock darüber beschwert das der Stein 1,5cm zu klein ist (wahrscheinlich ist der Spalt noch kleiner).
Dann wäre mein erster Gedanke den Stein mittig zu setzen, da rollt dann wirklich in einer Größe von <0,5cm und weniger nichts mehr hinten raus. Außer vlt eine Kaper.

Für mich ist der Stein auch so in einer schönen Größe und ich werde berichten wie meiner am Montag ausfällt.

Die Pizzen gefallen mehr übrigens sehr gut !

1. Hab ich mich nicht beschwert, ich habe gefragt ob das so in Ordnung ist und ob sonst noch wer so einen kleinen Stein hat. Darauf hat @nollipa (wie immer) höflich und kompetent geantwortet.
2. Es ist nun mal doof, wenn da was drunter rollt. Warum muss ich mich für so eine Frage von dir beleidigen lassen? Der Zollstock liegt auf dem Stein, damit man einen Eindruck kriegt wie groß der Spalt ist, nicht für eine Prazisionsmessung in kleingärtnervereinsgründlichkeit.

Tut mir leid wenn es so rüber kam, ich wollte dich oder niemand anderen beleidigen. Meine erste Reaktion war : "Ist doch egal, lieber 1 cm zu klein als 1 cm zu groß.

Ist doch egal, ist doch die Hauptsache das die Pizzen schön geworden sind.

Hi,

mein Neuer ist heute auch heil angekommen...endlich...alles OK, eine Frage hätte ich allerdings an die mit der neuen Charge:

Könnt ihr mal unter euren Stein schauen rechts da wo der Temperaturfühler der unteren Heizung eingeclipst ist und evtl. ein Foto machen:

Da sind zwei Clipse und mein Temperaturfühler ist allerdings nur im vorderen Clips eingehängt und nicht im hinteren (roter Pfeil). Ich kann ihn auch nicht in den hinteren einhängen, weil die Querstrebe (grüner Pfeil) im Weg ist:hmmmm:

Sieht das bei Euch auch so aus oder was kann man hier machen, um den Fühler in den 2. Clips zu bekommen?

Schöne Grüße
Jo

20200121_221737.jpg

Hi,

heute kam auch endlich meiner bei mir an. (Bestellt am 13.12 gegen 14uhr)

Leider ist bei mir alles schief gelaufen was schief laufen konnte...
war mir ziemlich sicher das H modell bestellt zu haben aber es kam ein HA ( möchte jemand tauschen? :D

Biscotto zerbrochen :(

und natürlich nicht "unter vorbehalt" auf den lieferschein geschrieben da kartons unversehrt aussahen...

lg Elko

Meiner kam heute auch an, bei mir wie bestellt der HA. Steht so auch auf der Rechnung. Biscotto zum Glück heil.

Zurück
Oben Unten