• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Effeuno p134h - kurze Fragen zur Entscheidungsfindung

Grillofax

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

schwanke gerade in meiner Outdoorküche zwischen zwei Favoriten als Ersatz für meinen Fyra, der leider etwas Zuviel rußt.

es geht um die Kombination Oomi Koda 12 mit Saputo Stein oder dem 450 Grad Effeuno ebenfalls mit Saputo Stein.

Die Ergebnisse sind ja ziemlich vergleichbar.

Verträgt der Effeuno das ganzjährig überdacht mit einer Schutzhaube, oder ist das Unsinn? Platzmässig wäre der perfekt für den Platz den ich da vorgesehen habe.

positiv wäre auch, dass das Handling mit dem Saputo sicher einfacher mit dem Effeuno ist.

was denkt ihr?
 
Ich kann mir vorstellen, dass da viele Bedenken haben.......wobei: Kühlschrank, Weinkühler und ähnliches habe ich schon öfter in Outdoor-Küchen gesehen.....
Also ich habe meinen Elektro-Pizzaofen und elektrische Griddleplatte ganzjährig auf dem überdachten Balkon.... mit Schutzhaube abgedeckt.
Kein Problem bisher....
Gerade gestern bei minus 8 Grad noch Pizza gebacken..... :snowflake:🥶 ::8)::
Es sind ja robuste Gastro-Geräte und eigentlich keine feine Elektronik wie in einem PC oder Stereoanlage (die würde ich jetzt nicht gerade über den Winter draußen lassen), aber die Verantwortung muss natürlich jeder selbst übernehmen...😋

PizzaOutdoor.jpg
 
Ist ne ernstgemeinte Frage: Was spricht gegen eine Roccbox von Gozney?
Liegt preislich zwischen den beiden von dir genannten Geräten und hat kein Problem ganzjährig draußen zu stehen.
 
So... habe den Effeuno bestellt, mit Biscotto-Stein. Der findet jetzt direkt in der Küche seinen Platz. :)
 
Ich kann mir vorstellen, dass da viele Bedenken haben.......wobei: Kühlschrank, Weinkühler und ähnliches habe ich schon öfter in Outdoor-Küchen gesehen.....
Also ich habe meinen Elektro-Pizzaofen und elektrische Griddleplatte ganzjährig auf dem überdachten Balkon.... mit Schutzhaube abgedeckt.
Kein Problem bisher....
Gerade gestern bei minus 8 Grad noch Pizza gebacken..... :snowflake:🥶 ::8)::
Es sind ja robuste Gastro-Geräte und eigentlich keine feine Elektronik wie in einem PC oder Stereoanlage (die würde ich jetzt nicht gerade über den Winter draußen lassen), aber die Verantwortung muss natürlich jeder selbst übernehmen...😋

Anhang anzeigen 2445539
Hallo Baconycook, darf ich fragen was das für ein Regal ist. Habe kein passendes mit ausreichender Tiefe für meinen GMG PF4040 gefunden.

Vielen Dank
Martin
 
Hallo Martin,

gratuliere zum GMG Ofen (obwohl es hier ja ein Effeuno-Thread ist, aber dir kann man ja noch nicht per PM antworten).
Ich habe mir im Internet einfach ein passendes Metall-(Schwerlast-)Regal konfiguriert und schicken lassen.
Da ich ein stabiles Regal ohne Risiko wollte, hab ich eine Traglast von 120 kg pro Bodenfach gewählt.
Ich bin bei www.deutscheregale.de gelandet, da kann man es sich zusammenstellen wie man es braucht.
Ich habe Metallböden 90cm breit, 50cm tief und 90cm hoch genommen und keine 50 Euro bezahlt +10 Euro Versand aus Polen (!) (soviel zum Thema deutscheregale.de :rotfll:). Aber es gibt bestimmt auch ähnliche Anbieter.....
1 STÜCK​
STECKREGAL VERZINKT 50 X 90 X 90 CM - 3 METALBÖDEN X 120 KG​
€ 48.90 inkl. MwSt.​
TRANSPORT: PER KURIER - € 10.00
 
Perfekt, genau was ich gesucht habe:-)
Noch eine ltzte Frage:D Wie schützt du die Geräte vor der Witterung? Einfach eine Schutzhülle wie für Gasgrill?

Gruß
Martin
 
Ja genau. Mein Balkon ist ja überdacht. Ich hab mir mal eine No-Name-Schutzhülle für einen Gasgrill aus einem Baumarkt mitgenommen...... hatte noch nie Probleme....auch im tiefsten Winter nicht.


IMG_6489.jpg
 
Zurück
Oben Unten