• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eglifilet mit Rosenkohl,Orangen und Büffel-Mozzarella

Urmeli59

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
heute Abend gabs Eglifilet mit Rosenkohl, Orangen, Büffel-Mozzarella und ein Baquette.
Den Fisch mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft gewürzt und kurz durchs Mehl gezogen.
Den Rosenkohl abwaschen, die äußeren Blätter entfernen und vierteln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Rosenkohl darin anrösten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Etwas Wasser zum Rosenkohl geben und solange köcheln lassen, bis es verdunstet ist.
Die Dressingzutaten: Senf, Balsamico, Wahlnussöl, Olivenölund Honig
Den Senf mit Essig, Orangenabrieb, Honig und Salz sowie Pfeffer verrühren. Die Öle langsam unter Rühren hinzufügen, sodass ein geschmeidiges Dressing entsteht.
Der Büffel-Mozzarella in die Mitte vom Teller legen.
Die Orange schälen, in Scheiben schneiden und um den Mozzarella verteilen.
Den Rosenkohl auf den Orangen verteilen und mit dem Dressing beträufeln und mit Walnüssen bestreuen.

Das Rezept habe ich im Netz beim NDR gefunden

Die Bilder, leider nicht viele, beim Zubereiten welche vergessen zu machen.
20210220_173616.jpg

Den Rosenkohl anbraten und würzen
20210220_175121.jpg

Rosenkohl,Orangen und Büffel-Mozzarella Teller
20210220_180045.jpg

Den fertigen Fisch mit dem Brot
20210220_180101.jpg

Dessert
20210220_182758.jpg

Noch was zur Verdauung
20210220_190328.jpg


Lecker wars, das wird nochmals gemacht.
Noch ein schönes Restwochenende
Gruß
 
Heute ist Fischtag 😍 Sehr schöne Beilage hast Du zubereitet mit dem Rosenkohl, werde ich mir merken.
Ein Verdauerle würde ich auch nehmen 😋

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
Zurück
Oben Unten