• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ei ist denn jetzt schon Ostern?

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich liebäugelte schon seit längerem mit einem kleinen Bruder vom Mono, nun ist er da, ein kleines BGE MINI :grin::v:

Da ich noch keine Möglichkeit des indirekten Grillen habe musste natürlich was Probiert werden?
:steak:
Richtig...

Also den Kleinen füllen und anheizen
IMG00066-20130306-1854.jpg


nach gerade mal 20min oben und unten voll auf
IMG00067-20130306-1920.jpg


ich dachte erst, mist, Temperaturmesser kaputt....
IMG00068-20130306-1920.jpg


aber nein... der war bei ca. 500°C:devil:

Leider hab ich keine Fotos vom Fleisch auf dem Grill gemacht, aber es passten die drei Rumpsteaks mit 920gramm gerade so auf das Rost :-)

Tellerbild:
IMG00069-20130306-1939.jpg


Geschmacklich war es der Hammer, super saftig... so hatte ich es von der Sizzle Zone noch nie geschafft!
 

Anhänge

  • IMG00066-20130306-1854.jpg
    IMG00066-20130306-1854.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 631
  • IMG00067-20130306-1920.jpg
    IMG00067-20130306-1920.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 601
  • IMG00068-20130306-1920.jpg
    IMG00068-20130306-1920.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 579
  • IMG00069-20130306-1939.jpg
    IMG00069-20130306-1939.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 618
Ja so ein kleines Ei ist finde ich auch nicht schlecht. Das passt, wenn GöGa mal wieder nicht mitessen will. Und für ein schnelles Steak allemal eine gute Alternative.

Grüße
 
...Das passt, wenn GöGa mal wieder nicht mitessen will. Und für ein schnelles Steak allemal eine gute Alternative.
...

ich denke mal, dass man je nach dem, was drauf landet auch bis zu 4 Personen satt bekommt.
Mit Wurst und Steak wirds zu zweit noch gehen, aber dann ist schluss.

Ich will mir aber noch ein Setup für´s indirekte Grillen zulegen, dann sollte Ribs und PP auch kein wirkliches Problem darstellen und das bei ganz geringem Kohleverbrauch... (so hoffe ich mal)
 
Also den Zane Ring und dem Kohlerost, würde ich mir auch zulegen, wenn ich ein Mini BGE hätte. Würde sicher auch für den GD gut funktionieren.

Grüße
 
Cool, herzlichen Glückwunsch.

War deine Suche also erfolgreich....;-)

Grüsse
 
sozusagen 8-)
 
Ich wusste bis vorgestern auch noch nicht, welche Größe ich benötige, deswegen ist noch nichts unterwegs...

Hasts gebraucht gekauft oder neu?! Wenn man was neu kauft kennt man idR ja auch die Größe ;)....

:anstoßen:
 
Hasts gebraucht gekauft oder neu?! Wenn man was neu kauft kennt man idR ja auch die Größe ;)....

:anstoßen:

Mist... erwischt...

ist ein gebrauchtes Ei gewesen, aber war nur wenige male an. Wurde glaub nur für eine DEMO gekauft, da das Teil auch noch nicht mal richtig zusammengebaut war...

Gestern hab ich erst mal die obere Öffnung mit einem Filz versehen, damit das obere Ventil auch richtig dicht sitzt und keine Möglichkeit mehr hat ungewollt runter zu fallen.
 
Zurück
Oben Unten