• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eidgenossenfladen und Schüttenhoff Egerlinge an roter Portwein Tunke

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Vorbereitungen laufen.

F974B98C-BE64-42B7-AB87-CA8E7EECBF8F.jpeg


später mehr
 
Portwein?
Klingt prima, da nehm ich mal Platz, zur Not hätte ich noch Riesling im Kühlschrank...
 
Zeig mal deinen neuen Schnitt bitte ;-)
 
Watt iss denn gezz? Ich sitz hier mitter Gabel inner Hand vorm Bildschirm.
machhinne.gif
 
Hallo hier de Bilders:

01.jpg

So! Und los geht's.
02.jpg

Cranberry Jam aufkochen. 450 Gramm getrocknete Beeren über Nacht in Apfelsaft und Portwein (4:1) einweichen. 2 Nelken dazu. Schale und Saft von einer Bio Orange. Zwei Hände braunen Zucker. Etwas Harissa. Maisstärke zum Andicken.
03.jpg

Pilze und Zwiebeln anbrutzeln
04.jpg

Pilze und Zwiebeln in den Hänge DO geben. Rösti in einem Mousse Ring ausbreiten. Knapp zwei Kilo festkochende Kartoffeln. Drei Zwiebeln über die Rösti Scheibe reiben. Salz dazu. Wässern und abtropfen lassen. Ausdrücken in Küchentuch. Flüssigkeit setzen lassen und Stärkebrei wieder hinzu. 3 EL Kartoffelmehl. Eine 3/4 Knolle Knofi, Pfeffer, Muskat. KEIN EI.
05.jpg

Einmal wenden. Käse 3/4 Cheddar würzig 1/4 Parmesan drauf
06.jpg

Die Glocke drüber.
07.jpg

Die Pilze in im DO. 750 Gramm Pilze. 6 große Zwiebeln grob geschnitten. Grüne Gewürze aus dem Garten. Salz Pfeffer Butterschmalz.
08.jpg
09.jpg

Die Zwiebeln dazu. Links die rote Tunke.
10.jpg

Es wird... Schön gleichmäßig. Auf mittlerer Rille noch ziehen lassen
11.jpg

Tellerbild 1: Ich muss mal bei @Spätzünder in Lehrgang.
98.jpg

Tellerbild 2. Ach das glänzt!
99.jpg


@Utti hatte recht. Danach noch acht Spiele Doko gespielt. Sieben habe ich gewonnen. Dann noch bis um 24:00 gelabert.

Schöner Abend. Jetzt gleich das Chaos aufräumen. Davon mache ich auch noch ein Bild.

Grüßle
 
Stark.
Und alles hat ein Ende - nur der Merlot hat zwei. :)
Du bist durchschaubar geworden mein Freund ;)
 
Ich werde mir unter die Platte drei radiale Steifen schweissen. Flacheisen 50x8. Mal sehen was es da gibt. Mit dem Ring und dem Weber Rost in der Mitte wölbt sich die Platte ganz schön nach innen. Mehr als ohne das zusätzliche Gewicht. Das Sonnenblumenöl läuft schnell zum Ereignishorizont weg. Und verbrennt dann. Und dann noch einen Teilring 120 grad 5 cm hoch für den Rand oben drauf. Kann mit zwei angeschweißten Teilen von Schraubzwingen am Rand angeklemmt werden. Die Holzgriffe durch angeschweißte Muttern oder Knebel ersetzt.
Es sind drei Pilze beim Wenden runter gehüpft. Lagen aber weniger als fünf Sekunden unten. Knirsch.

Für die nächste Serie von Feuerplatten muss ich mir mal überlegen ob eine Platte aus S355 oder Kesselblech sich weniger bewegt unter Feuereinwirkung.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten