• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Eier-WE] Voll die kressen Eier!

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV
So, da ist mal endlich ein Thema an dem ich auch teilnehmen kann, analog zu @Gulaschkanonier :D
Zählt ja eigentlich doppelt oder? :D

E1250E6C-63A7-4A73-940C-592B94156E12.jpeg

Ei Nummer 1: Wir nehmen leere Eierschalen, geben ein Stück Watte hinein, befeuchten es und dann kommen Kressesamen darauf.

Dank des Wunders der Natur haben die Eierschalen nach einigen Tagen Haare aus Kresse bekommen! :D

267D4EF0-651E-4782-B2CD-0CA49233876A.jpeg

Jetzt kochen wir uns ein Frühstücksei (Nummer 2, Gargrad nach Wunsch) und belegen es mit der selbst geernteten Kresse!

Guten Appetit, folgt mir auf Instagram für mehr Rezepte :D
 
Ein wirklich sehr sehr schönes Ei :thumb1:
 
Top Julian. :rotfl:

Und der Becher ist ja auch mega voll, genau wie die Teller vom @Gulaschkanonier

Also sind das „mega Kresse Eier nach Art eine Gulaschkanoniers“.

Egal, n gekochtes Ei hätte ich jetzt auch gern, bekomme mein Frühstück aber erst bei Schwiegereltern gesetzt… 8-)

Übrigens: warum ist das Eigelb nicht mit Maggi geflutet?! 🤨
 
Top Julian. :rotfl:

Und der Becher ist ja auch mega voll, genau wie die Teller vom @Gulaschkanonier

Also sind das „mega Kresse Eier nach Art eine Gulaschkanoniers“.

Egal, n gekochtes Ei hätte ich jetzt auch gern, bekomme mein Frühstück aber erst bei Schwiegereltern gesetzt… 8-)

Übrigens: warum ist das Eigelb nicht mit Maggi geflutet?! 🤨
Madschi ... hab ich nicht :D
 
Aber jetzt im Ernst: die Kresse in den Eierschalen finde ich eine super Idee! Die eigene Kresse macht das Ei zu etwas Besonderem :woot: .... zumindest freut man sich über so etwas :thumb2:
 
Aber jetzt im Ernst: die Kresse in den Eierschalen finde ich eine super Idee! Die eigene Kresse macht das Ei zu etwas Besonderem :woot: .... zumindest freut man sich über so etwas :thumb2:
Ja va wenn man das mit Kindern macht … eine sinnvolle Lektion die Spass macht und auch noch gut schmeckt 😎
 
Zwei so kresse perfekte Eier bitte :thumb1: zu mir.
Haste bitte dafür noch ein Rezept für uns?
 
Zwei so kresse perfekte Eier bitte :thumb1: zu mir.
Haste bitte dafür noch ein Rezept für uns?
Du nimmst ein Ei von guter Herkunft (Größe L), kochst es 6 Minuten und schreckst es gründlich ab.
Dann sachte die Schale anklopfen bis sie bricht und vorsichtig schälen, dabei die Haut mit entfernen.
Sodann unter fließendem Wasser leicht abspülen um Schalenreste zu entfernen.
Das Ei nun in einem Eierbecher der Wahl drapieren und auf den Frühstückstisch transferieren.
Die Eierspitze jetzt leicht salzen (stilecht nur mit einem Salzmonster, siehe Bildhintergrund) und mit einem Löffel decoupieren (oder sagt man da auch sabrieren @Sousvidebader ?). Sobald das flüssige Eigelb erscheint, mit einer Schere etwas Kresse abschneiden und auf das Eigelb streuen! :D
 
Du nimmst ein Ei von guter Herkunft (Größe L), kochst es 6 Minuten und schreckst es gründlich ab.
Dann sachte die Schale anklopfen bis sie bricht und vorsichtig schälen, dabei die Haut mit entfernen.
Sodann unter fließendem Wasser leicht abspülen um Schalenreste zu entfernen.
Das Ei nun in einem Eierbecher der Wahl drapieren und auf den Frühstickstisch transferieren.
Die Eierspitze jetzt leicht salzen (stilecht nur mit einem Salzmonster, siehe Bildhintergrund) und mit einem Löffel decoupieren. Sobald das flüssige Eigelb erscheint, mit einer Schere etwas Kresse abschneiden und auf das Eigelb streuen!

An Deiner Stelle hätte ich dieses uralte Familienrezept nicht herausgegeben!
 
Sauber, aber nächstes mal bitte Straußen Eier nehmen , und das spezielle Gras darin anbauen.

Weiter so, Julian und Grüße an die Künstlerin.
 
Du nimmst ein Ei von guter Herkunft (Größe L), kochst es 6 Minuten und schreckst es gründlich ab.
Dann sachte die Schale anklopfen bis sie bricht und vorsichtig schälen, dabei die Haut mit entfernen.
Sodann unter fließendem Wasser leicht abspülen um Schalenreste zu entfernen.
Das Ei nun in einem Eierbecher der Wahl drapieren und auf den Frühstückstisch transferieren.
Die Eierspitze jetzt leicht salzen (stilecht nur mit einem Salzmonster, siehe Bildhintergrund) und mit einem Löffel decoupieren (oder sagt man da auch sabrieren @Sousvidebader ?). Sobald das flüssige Eigelb erscheint, mit einer Schere etwas Kresse abschneiden und auf das Eigelb streuen! :D
Vielen vielen Dank, das versuche ich bei nächster Gelegenheit mal nachzukochen, habe es mal angepinnt. :D :thumb1:
 
Vielen vielen Dank, das versuche ich bei nächster Gelegenheit mal nachzukochen, habe es mal angepinnt. :D :thumb1:
Ja, also, am besten lässt du dir aber beim ersten mal helfen ... das ist ja jetzt nicht so simpel wie einfach was in nen Wok schmeissen und fertig, gell? 🧐
😝
 
Ein Farbklecks am Frühstückstisch.
Die Kresse in den Eierhälften anzubauen ist klasse. Ich stelle mir gerade eine Eierpappe, sechs Hälften und in jeder Hälfte andere Sprossen vor. Kresse, Rettich, Rauke und was es so gibt.
Ja das würde bestimmt auch funktionieren, gute Idee!
 
Zurück
Oben Unten