• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eierbläser-PP

Hallo Leute,

ich habe mir den CyberQ wifi auch gekauft und komme mit dem Teil leider nicht zurecht.

Ich bekomme das Teil werde an den PC, noch einen mein Smartphone (Android) und an meine Fritzbox angepasst.

Wer kann mir hilfreich Tips geben?

Kennt je eine gute deutschsprachige Anleitung dazu.


Danke.
Hallo,
habe mir letzte Woche auch den Cyber Q Wifi gekauft.
Ich habe dann leider festgestellt dass mein Handy (HTC One M7 mit Android) den ADHOC-Modus nicht mehr unterstützt.
Habe mich dann ein bisschen eingelesen und erfahren dass viele neuere Android-Handys diesen Modus nicht meh runterstützen.
Ich habe es auch nicht geschafft das Handy und den Guru miteinander zu verbinden.

Eine deutsche Erklärung findest du auf der Seite:
http://www.chilis-grillen.de/wsm/bbq-guru-cyberq-wifi-tutorial-deutsch-anleitung

Wenn du die noch nicht kennst, vielleicht hilft es dir weiter.

Schöne Grüße
Christian
 
...werde an den PC, noch einen mein Smartphone (Android) und an meine Fritzbox angepasst...

Welches Betriebssystem hat Dein PC?

Und untersützt dieses .NET Framework 4.5, das m.W. zwingend ist?
 
Hallo Leute,

ich habe mir den CyberQ wifi auch gekauft und komme mit dem Teil leider nicht zurecht.

Ich bekomme das Teil werde an den PC, noch einen mein Smartphone (Android) und an meine Fritzbox angepasst.

Wer kann mir hilfreich Tips geben?

Kennt je eine gute deutschsprachige Anleitung dazu.


Danke.
Noch mal ein Tip.
Nehm mal das Passwort raus.
Ich glaube hier im Forum hat mal jemand über ähnliche Probleme berichtet, wir fällt leider nicht mehr ein wer.
Ich meine die Lösung damals war entweder das Passwort oder :
http://www.grillsportverein.de/foru...r-im-ei-zu-steuern.184704/page-8#post-2128629
Der Post von: Earnsen

Vielleicht hilft es weiter.
Gruß
Christian
 
Hi Leute,
erstmal vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Das mit dem Passwörter werde ich heute Abend mal checken.
@chris1976
Die Anleitung habe ich mir 5 mal durchlesen, der macht das leider Apple, Apple finde ich blöd und habe daher einige Geräte von Samsung.

Ich bekomme nächste Tage ein neuen Laptop von Lenovo, vielleicht geht das damit, wenn nicht werde ich dein BBQ Guru Deutschland anrufen und das Teil zurückgeben. Habe es nur aus der einen Funktion gekauft, das ich es ans WLAN anschließen kann.

Gruß Markus
 
Was hat das .net Framework mit der Verbindung zu einem Ad Hoc Wlan zu tun?
 
Mein erster Gedanke: Recht viel, wenn ich die von mir damals besuchten - zwischenzeitlich nicht mehr zugänglich gewesenen (noch immer???) - Seiten noch einigermaßen im Kopf habe.

Mein zweiter Gedanke: Es mag sein, dass ich einem Irrtum erliege, und es dabei nur ums Aufzeichnen der Temperaturkurven ging; das Ad hoc WLAN mag davon völlig unberührt sein...
Sollte das so sein, bitte ich in aller Form um Entschuldigung für die Verwirrung, die mein Beitrag möglicherweise ausgelöst hat.
 
Mein erster Gedanke: Recht viel, wenn ich die von mir damals besuchten - zwischenzeitlich nicht mehr zugänglich gewesenen (noch immer???) - Seiten noch einigermaßen im Kopf habe.

Mein zweiter Gedanke: Es mag sein, dass ich einem Irrtum erliege, und es dabei nur ums Aufzeichnen der Temperaturkurven ging; das Ad hoc WLAN mag davon völlig unberührt sein...
Sollte das so sein, bitte ich in aller Form um Entschuldigung für die Verwirrung, die mein Beitrag möglicherweise ausgelöst hat.
Hallo Bär, das sollte jetzt nicht böse gemeint sein - ich bitte um Verzeihung wenn das so rüber kam. Ich bin dankbar für neue Informationen insbesondere zur WLAN Thematik, die schon etwas speziell ist. Das .net Framework kann da imo aber eigentlich nicht reinpassen und wäre eher Vorraussetzung zur Nutzung gewisser selbstgeschriebener Apps zum Logging (wedonet und co). Wenn Du trotzdem noch genauere Infos irgendwo findest, poste sie bitte.

Mein aktueller Stand bzgl WLAN(infrastructure):
- Es funktioniert nur 802.11b.(Info aus Ami Foren und Seiten. Ob richtig sei dahin gestellt.
http://www.nakedwhiz.com/productreviews/cyberqwifi/cqwf7.htm
- Im Handbuch steht 802.11g
https://www.bbqguru.com/content/pdf/CyberQ-WiFi-USER-GUIDE-REV2.pdf

- Die Deutsche Seite sagt b
http://shop.bbqguru.eu/product_info.php?language=de&products_id=1

- Auch bei 802.11b muss Glück haben. dass das Modul den eigenen Router auch findet ODER die im cyberq eingestellte Passwort technik(Welche Art PW verwendet wird, kann man konfigurieren) hat mir noch dazwischen gefunkt. Ich werde aber weiter testen und dann berichten, wenn ich einen "richtigen" Weg finde.
To Do für mich. Testreihe mit 802.11b und 802.11g jeweils im b /g only mode und dann im mixed mode. Erst beides ohne Passwort, dann mit Passwort.
 
Keine Sorge, es kam nicht böse rüber. ;)

Im übrigen hast Du vollkommen Recht: Das .net wurde in der Tat im Zusammenhang mit der App aus wedonet als zwingend erforderlich genannt, und nicht mir dem WLAN-Verbindugn des CyperQ generell. Das habe ich gestern noch nachgeschaut, aber schlicht vergessen, es hier nochmals explizit zu erwähnen.
 
Hallo Leute,
Also ich habe heute mit BBQ Guru telefoniert.
Die meinten ich soll mir mal ein Eier Phone leihen und dann ins Setup rein und den Ad Hoc Modus umstellen, dann würde es gehen das Teil ins Netzwerk meiner Fritzbox zu bekommen.
Nur leider kenne ich keinen der ein Eier Phone oder IPad hat.

Werde wieder berichten wenn sich was getan hat.

Danke für euer konstruktive Antworten. :-)

Gruß Markus
 
Hast Du sonst keinen Laptop oder irgend etwas Anderes mit WLAN?

Ich habe mein cyberq grade ins Wlan bekommen...g+b mixed Mode mit Passwort hat beim ersten Test funktioniert und wurde dann direkt so gelassen ;) Langfristig muss aber wohl trotzdem ein zweiter Access Point her, da ich nicht auf 802.11n für meine restlichen Geräte verzichten will(Wie kann man nur so ein altes WLAN Modul verbauen!?! Schande über die BBQ Gurus)
 
Zurück
Oben Unten