• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eierlegende Wollmilchsau ist eingezogen Broil King Imperial S690 XL pro IR

Toni Mahoni

Militanter Veganer
Moin liebe Grillfreunde,

jetzt möchte ich auch meinen Beitrag leisten. Bisher habe ich mich in diesem Super-Forum nur informiert und weitergebildet. Lange schon wollte ich aufrüsten, es sollte ein neuer Gasgrill her. Diese Entscheidung habe ich irgendwie einige Zeit vor mir hergeschoben und dann ging es auf einmal ganz schnell. Noch vor kurzem hätte ich schwören können, es wird ein Napoleon Prestige Pro 665. Den Grill hatte ich mir bereits angeschaut und dachte, der passt. Als ich hörte es kommt die MwSt.-Senkung, freute ich mich, lohnt sich evtl. bei einer solchen Anschaffung. Tja, Pech gehabt... coronabedingt wurde vermutlich die Produktion deutlich heruntergefahren sodass zumindest der Markt für den Prestige Pro 665 deutlich verknappt wurde. Der Grill war größtenteils nicht lieferbar und wer ihn lagernd hatte, war nicht bereit über interessante Konditionen zu sprechen.

Ok, andere Mütter haben auch schöne Töchter dachte ich mir. Also nochmal in die Findungsphase und von vorn beginnen. Manchmal macht man verrückte Sachen und ohne dieses Forum wäre ich auch sicher nicht so verrückt gewesen. Was solls ich fühlte mich gut informiert und habe spontan zugeschlagen. Ohne den Grill jemals selbst in live gesehen und "begrabbelt" zu haben, habe ich ihn bestellt und nun bin ich restlos begeistert. Klar habe ich hier vorher viel positives zum Imperial gelesen, wie in den meisten Foren üblich auch einiges negatives. Allerdings gab es davon auch genug zum Napoleon Prestige Pro zu lesen.
Jetzt ist der Grill da und ich kann wirklich überhaupt nichts negatives Sagen. Der Aufbau war absolut problemlos, alles hat gepasst, es gab keinerlei Beschädigungen im Lack bzw. Dellen in irgendwelchen Anbauteilen. Auch die Spaltmaße sind völlig in Ordnung, ich werde hier einfach die Bilder sprechen lassen...
Eine Kleinigkeit muss auch ich leider bemängeln, leider war bei der Lieferung im Originalkarton nicht wie angegeben, der Spieß der Rotisserie mit enthalten... Blöd zur Erstvergrillung sollte es Kikokhühnchen vom Spieß geben. :cry:
Naja, schnell umdisponiert, mir viel ja noch ein, dass ich irgendwo noch von meiner 57er Weberkugel ne Hähnchenhalterung rumliegen habe. Das Ergebnis war dann kurze Zeit später trotz alledem hervorragend.
Übrigens so ein 2,2 kg Hühnchen sieht im Imperial echt mickrig aus.:D Das war im Weber irgendwie anders...

Abschließend möchte ich mich hier bei Euch allen bedanken, dass Ihr hier alle kräftig eure Erfahrungen und Meinungen teilt. Dadurch habe ich für mich diese hervorragende Entscheidung getroffen und bereue es in keinster Weise, dass es nicht der Napoleon sonder der Broil King geworden ist. Natürlich wäre der Napoleon ebenfalls ein Top Grill gewesen, nur hat er den für mich interessanten Vorteil der Doppelkammer nicht.

20201007_143146.jpg


20201007_153954.jpg


20201007_154337.jpg


20201007_161005.jpg


20201007_183813.jpg


20201007_192557.jpg


20201007_192932.jpg


20201007_151722.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Sportgerät, viel Freude damit und weiterhin hier im Forum. Wir sind alle auf die vielen kommenden Ergebnisse von dem Teil gespannt. :bilder:
 
Vielen Dank, dem Wunsch werde ich sehr gerne nachkommen... Etwas müsst Ihr Euch jedoch noch gedulden, bin gerade mit der Familie zu Besuch bei den Schwiegereltern in Süddeutschland.
 
BK sagte, dass das so sein sollte.

Anhang anzeigen 2334097
Oh, das wusste ich nicht, vielen Dank. Hmm, da kann ich mich allerdings diesbezüglich auch noch an ein Video von Santos erinnern, da wird explizit diese durchdachte Funktion mit der Höhenverstellung hervorgehoben. Glaube es ging darum wie man die IR-Zone nachrüsten. Aber Du hast Recht, ich werde es zukünftig lieber erstmal so berücksichtigen...
 
Viel Spaß mit dem Traumgrill. Wir freuen uns auf Deine Beiträge.
 
Willkommen im Club der Imperialen^^
Viel Freude mit dem Monster, sieht noch viel zu sauber und neu aus 😂
 
Willkommen im Club der Imperialen^^
Viel Freude mit dem Monster, sieht noch viel zu sauber und neu aus 😂
Vielen Dank, denke das wird sich in Kürze ändern..;)
Sagte heute zu meinem Schwiegervater :"soviel und so oft habe ich den Grill ja noch nicht benutzt." meine Frau meinte darauf hin: "Naja, vorgestern wurde der Grill geliefert, da gabs Hühnchen. Gestern gab es dann Burger für die Familie und heute sind wir hier in
Süddeutschland, mehr geht nicht.."😆
 
Man hätte ja nen super Long Job machen können
während des Süd D Aufenthalts......ach, ich schweife ab 😀
 
Coole Sache.
Mir persönlich gefallen die Broilking leider überhaupt garnicht - das ist aber meine rein subjektive Meinung. Objektiv gesehen ein toller Grill mit viel Leistung und vielen Möglichkeiten - viel Spass damit! :)
 
Coole Sache.
Mir persönlich gefallen die Broilking leider überhaupt garnicht - das ist aber meine rein subjektive Meinung. Objektiv gesehen ein toller Grill mit viel Leistung und vielen Möglichkeiten - viel Spass damit! :)
Tatsächlich habe ich das ursprünglich auch gedacht, daher war auch erst der Prestige Pro 665 mein Favorit. Hatte den Imperial allerdings zuvor auch nie in live sondern nur auf Bildern gesehen. Jetzt wo er auf meiner Terasse steht, gefällt er mir auch optisch sehr gut, vielleicht auch weil er sich farblich sehr gut einfügt...
 
Wichtig ist, dass er Dir gefällt, Du zufrieden bist - alles andere im Netz ist eh sekundär.
Wie ich sagte: subjektiv nicht mein Fall, aber dass der Grill unbestritten ganz oben mitspielt ist auch klar. Zwei Bekannte von mir haben Broilking - sind zufrieden. Sie kämpfen mit den einen oder anderen Kleinigkeiten - wie jeder Napoleon, Weber oder sonstige Besitzer auch :)
Was hast jetzt final gezahlt?
 
Glückwunsch, da wirst du viel Freude dran haben :thumb2:
 
Wichtig ist, dass er Dir gefällt, Du zufrieden bist - alles andere im Netz ist eh sekundär.
Wie ich sagte: subjektiv nicht mein Fall, aber dass der Grill unbestritten ganz oben mitspielt ist auch klar. Zwei Bekannte von mir haben Broilking - sind zufrieden. Sie kämpfen mit den einen oder anderen Kleinigkeiten - wie jeder Napoleon, Weber oder sonstige Besitzer auch :)
Was hast jetzt final gezahlt?
Für den Grill habe ich 3300,- gezahlt, dann kam jedoch noch etwas Zubehör dazu, sodass ich bei etwas über 3550,- lag. Fand das einen fairen Preis für den Grill.
 
Zurück
Oben Unten