• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eierlegende Wollmilchsau ist eingezogen Broil King Imperial S690 XL pro IR

naja-3550 musst für nen Grill auch erstmal ausgeben wollen :)
Wie gesagt, der Grill selbst lag bei 3300,- statt aktuell 3898,- und das auch nur mit weitergegeber MwSt. Senkung. Sonst liegt er bei 3999,-. Meine Frau wollte damals Ihre Gaggenau Geräte in der Küche und ich jetzt meinen Grill draussen..😁
 
Der Broil King ist für mich auch die zweite Wahl gewesen weil Napoleon finanziell nocheinmal eine Liga höher spielt. :)
Ein Napoleon Prestige Pro 825 wäre meine erste Wahl gewesen. Dagegen ist der Imperial S690 XL allerdings das vernünftigere "Schnäppchen" gewesen. ^^
 
Der Broil King ist für mich auch die zweite Wahl gewesen weil Napoleon finanziell nocheinmal eine Liga höher spielt. :)
Ein Napoleon Prestige Pro 825 wäre meine erste Wahl gewesen. Dagegen ist der Imperial S690 XL allerdings das vernünftigere "Schnäppchen" gewesen. ^^
Das stimmt, der Prestige Pro 825 wäre auch mein heimlicher Favorit aber 5999,- Liste ist nochmal ne ganz andere Nummer. Trotzdem bin ich jetzt aber mega happy mit meinem Imperial 690. Irgendwie werde ich auch auf diesem Grill ne Spanferkel-Lösung hinbekommen... Hmm, vielleicht einfach ein drittel des Schweins in der kleinen Kammer rotieren lassen.. :D
 
Sooo, gerade war es soweit... heute habe ich mich das erste mal an einen leckeren Krustenbraten vom Broil King gewagt. Was soll ich sagen, es war und ist immer noch sehr lecker und das Ergebnis kann sich glaube ich sehen lassen.
Was ich allerdings prüfen muss, ist die Beleuchtung links in der großen Kammer, scheint einen Wackelkontakt zu haben?...
 

Anhänge

  • 20201023_172647.jpg
    20201023_172647.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 112
  • 20201023_180910.jpg
    20201023_180910.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 94
  • 20201023_183107.jpg
    20201023_183107.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 107
  • 20201023_200032.jpg
    20201023_200032.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 115
  • 20201023_201106.jpg
    20201023_201106.jpg
    622,3 KB · Aufrufe: 115
Alter, die Kruste ist ja perfekt. Und das ohne zu verbrennen. Respekt.
 
Scheint als hättest den indirekt mit den seitlichen Brennern gemacht und zum Schluss mit dem heck Brenner

schaut in jedem Fall super aus
 
Scheint als hättest den indirekt mit den seitlichen Brennern gemacht und zum Schluss mit dem heck Brenner

schaut in jedem Fall super aus
Ganz genau so sieht es aus, erst indirekt bei 170° für ca. 3 Std. bis eine KT von 75° erreicht wurde. Danach nochmal den Heckbrenner zugeschaltet für ca. 10 min. das gab der Kruste dann den letzten Feinschliff. 😋
 
KRASSES Ding, Viel Spaß damit!.... aber auch ein Krasser Preis. Ich dachte ich hab mit meinem Fuhrpark schon nicht mehr alle Tassen.... na egal :):angler:
 
KRASSES Ding, Viel Spaß damit!.... aber auch ein Krasser Preis. Ich dachte ich hab mit meinem Fuhrpark schon nicht mehr alle Tassen.... na egal :):angler:
Es gibt IMMER einen der größer hat.
Mein Bruder hat auch den Imperial, bei mir hat es "nur" zum Baron 590 gereicht.
Er macht da nur ein bissl flachgrillen und eigentlich voll überdimensioniert, aber man muss ja gönnen können. 😉
Leider fällt ihm das wohl leider auf wenn ich die heimlich austausche. 🙈
Und einige hier zaubern mit "Baumarktgrills" bessere Sachen als ich je hinbekomme.
Hauptsache man ist mit sich selbst zufrieden auch wenn man gerne zum größeren schielt.
 
Darf ich fragen wo Du den Grill für 3300 kaufen konntest. Ich hätte auch Interesse an dem tollen Stück
Lg Chris
Klar darfst Du fragen, habe das gute Stück beim "Grillfürsten" erworben. Habe dort mit einer netten Mitarbeiterin telefoniert, kann allerdings nicht mehr sagen wie sie hieß. Auf das Zubehör gab es dann auch noch gute Konditionen.
LG Toni
 
Klar darfst Du fragen, habe das gute Stück beim "Grillfürsten" erworben. Habe dort mit einer netten Mitarbeiterin telefoniert, kann allerdings nicht mehr sagen wie sie hieß. Auf das Zubehör gab es dann auch noch gute Konditionen.
LG Toni
Gab es da eine Aktion die ich verpasst habe oder war sa wirklich soviel Verhandlungsspielraum?
Ich wollte eigentlich bis zum Black Friday abwarten aber bei dem Angebot würde ich auch heute direkt zugreifen.
hattest du einen bestimmten Ansprechpartner?

lg chris
 
Gab es da eine Aktion die ich verpasst habe oder war sa wirklich soviel Verhandlungsspielraum?
Ich wollte eigentlich bis zum Black Friday abwarten aber bei dem Angebot würde ich auch heute direkt zugreifen.
hattest du einen bestimmten Ansprechpartner?

lg chris
Keine besondere Aktion, habe angerufen und nett gefragt, was sie mir denn bei diesem Modell für einen Preis machen könnten. Glaube auch nicht, dass es am Black Friday bessere Konditionen gibt. Leider hab ich den Namen der Mitarbeiterin nicht mehr auf dem Schirm.
 
Keine besondere Aktion, habe angerufen und nett gefragt, was sie mir denn bei diesem Modell für einen Preis machen könnten. Glaube auch nicht, dass es am Black Friday bessere Konditionen gibt. Leider hab ich den Namen der Mitarbeiterin nicht mehr auf dem Schirm.
Super vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Dann werd ich auch mal lieb fragen und hoffen das ich die gleiche nette Mitarbeiterin an die Strippe bekomme
Viele Grüße Chris
 
Schöner Grill, dir viel Freude und gute Stunden damit.
 
Zurück
Oben Unten