• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eierlegende Wollmilchsau? Muurikka?

D.K.Dent

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Vorerst vielen Dank und Kompliment an die Begründer und Erhalter des Forums.

Nach dem ich mir schon Finder mit dem Suchen wund getippt habe wende ich mich an Euch mit der Bitte um einen Ratschlag bzgl eines Camping geignetes Grills.

Wir (37, 37, 7, 5, 3) kommen aus Münchner Gegend und fahren begeistert und oft einen Kastenwagen. Der vor allem fürs Camping gesuchte Grill soll sein:

2. sehr platztsparend, vor allem flach.
2. universal: Gescheite stabile Plate, etwa Gußeisen oder Eisen (für Steaks), die aber auch für Paella geignet ist (für mind 5 Pers).

Mit schwebt eine Muurikka + Gasringbrenner vor. Da ich noch keine bisher live gesehen habe, wäre meine Frage ob mein Vorgaben so realistisch ist, vor allem ob ich auf einer 58cm Muurikka Paella für 5 P. machen kann? Hat jemand Erfahrungen wie gut Muurika auf einem Gasringbrenner steht und welche Größe und Stärke an Brenner ich für eine 58cm Muurika benötige.

Bersten Dank für Eure Rückmeldungen

Lisa
 
Paella auf einer Muurikka würde ich mir noch einmal überlegen.
Gehen tut alles. Aber die Muurikka fällt stark zur Mitte hin ab. D.h., die Flüssidkeit läuft Dir in die Mitte.
Kauf Dir eine 50er Stahl-Paelle-Pfanne (den Link hast Du ja) und nimm einen 2-Ring-Brenner. Das sollte passen. Scheint Dir die 50er zu klein, nimm halt die 60er. Der Brenner passt immer noch.
 
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Das mit dem Einfallen zur Mitte leuchtet mir ein. Trotzdem würde ich nach Möglichkeit nur mit einer Pfanne auskommen. Evtl wie hier

Braucht so eine Gusseiserne Pfanne mehr Leistung als eine gängige Stahlpfanne von "der spanien shop" &co?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten