Titel:
Ich mag keine Gasgrills. Aus Prinzip.
Und Elektro muss ich glaub ich nicht erwähnen, da kann ich auch das Ceranfeld einschalten...
Eierlegende Wollmilchsau... Vermtl. Pellet?
WO wird gegrillt?:Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Holz, Kohle, Pellets
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[ 65 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 0.1 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 4.9 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 30 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 0.1 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 4.9 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:€X
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Hey, danke schon mal an alle für die Unterstützung.
Kurzer Überblick:
Momentan, da nur Wohnung mit Balkon, wird mit Lotusgrill gegrillt- kleiner Kohlegriller mit Elektro(Fön-)unterstützung.
Grossartiges Teil, innert weniger Minuten auf Betriebstemperatur, ersetzt immer öfters die Pfanne.
Zusätzlich vorhanden: Sous-Vide Stab.
Jetzt steht aber der Umzug ins Eigenheim bevor. Deshalb habe ich endlich die Möglichkeit, ein grösseres/vernünftigeres/dauerhafteres Gerät anzuschaffen.
Idealerweise ein Gerät, welches möglichst viele Bereiche abdecken kann.
Zwar bin ich am überlegen, eine Feuerstelle mit Schwenkrost zu bauen, das ist aber noch sehr unsicher.
D.h., der Grill
-muss auch Steaks scharf anbraten können,
-(etwas) Raucharoma schaffen (zuviel ist von meiner besseren Hälfte nicht gewünscht, also kein Smoker)
-muss 24h-jobs NICHT erledigen, das wird mit dem Sous-Vide Gerät erledigt, allerdings soll PP o.ä. damit finalisiert werden
-bäckt Pizza gerne aber kein Muss. Kuchen irrelevant.
-darf ruhig etwas grösser sein, Platz ist vorhanden und lieber genug Fläche für zusätzliche Gäste
-soll eher keinerlei technischen Schnickschnack wie Appsteuerung oder so haben. Das hab ich überall anders schon genug, der Grill soll Feuer machen und gut is.
Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle - wenn das Produkt stimmt, bin ich gern bereit etwas mehr Geld dafür in die Hand zu nehmen. Bin aber nicht bereit, für 10% mehr das doppelte zu bezahlen. Grenzkosten und so...
Nach meinen bisherigen Recherchen haben sich Pelletsgrills klar als Favoriten herauskristallisiert - ich habe allerdings noch nie einen Live gesehen und schon gar nicht etwas davon gegessen - d.h., Null Ahnung.
Deswegen bitte ich euch um Modellvorschläge und/oder Alternativen!
Herzlichen Dank schon mal.
DIES müsst ihr noch wissen!:Kurzer Überblick:
Momentan, da nur Wohnung mit Balkon, wird mit Lotusgrill gegrillt- kleiner Kohlegriller mit Elektro(Fön-)unterstützung.
Grossartiges Teil, innert weniger Minuten auf Betriebstemperatur, ersetzt immer öfters die Pfanne.
Zusätzlich vorhanden: Sous-Vide Stab.
Jetzt steht aber der Umzug ins Eigenheim bevor. Deshalb habe ich endlich die Möglichkeit, ein grösseres/vernünftigeres/dauerhafteres Gerät anzuschaffen.
Idealerweise ein Gerät, welches möglichst viele Bereiche abdecken kann.
Zwar bin ich am überlegen, eine Feuerstelle mit Schwenkrost zu bauen, das ist aber noch sehr unsicher.
D.h., der Grill
-muss auch Steaks scharf anbraten können,
-(etwas) Raucharoma schaffen (zuviel ist von meiner besseren Hälfte nicht gewünscht, also kein Smoker)
-muss 24h-jobs NICHT erledigen, das wird mit dem Sous-Vide Gerät erledigt, allerdings soll PP o.ä. damit finalisiert werden
-bäckt Pizza gerne aber kein Muss. Kuchen irrelevant.
-darf ruhig etwas grösser sein, Platz ist vorhanden und lieber genug Fläche für zusätzliche Gäste
-soll eher keinerlei technischen Schnickschnack wie Appsteuerung oder so haben. Das hab ich überall anders schon genug, der Grill soll Feuer machen und gut is.
Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle - wenn das Produkt stimmt, bin ich gern bereit etwas mehr Geld dafür in die Hand zu nehmen. Bin aber nicht bereit, für 10% mehr das doppelte zu bezahlen. Grenzkosten und so...
Nach meinen bisherigen Recherchen haben sich Pelletsgrills klar als Favoriten herauskristallisiert - ich habe allerdings noch nie einen Live gesehen und schon gar nicht etwas davon gegessen - d.h., Null Ahnung.
Deswegen bitte ich euch um Modellvorschläge und/oder Alternativen!
Herzlichen Dank schon mal.
Ich mag keine Gasgrills. Aus Prinzip.
Und Elektro muss ich glaub ich nicht erwähnen, da kann ich auch das Ceranfeld einschalten...