• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eierschwammerl zum Frühstück

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

gestern war @Waldrandl, Wotan und ich Schwammern.
Eigentlich haben wir nur Eierschwammerl gefunden. Für alle die mit dem Begriff "Eierschwammerl" nichts anfangen können, das ist die hier übliche Bezeichnung für Pfifferlinge

0001b.jpg



die beiden Blaupilze im Hintergrund, musste ich in den Kompost werfen. Leider waren die beiden von den Schnecken schon verspeist, es war quasi nur mehr die Hülle übrig

Heute morgen wurden die Eierschwammerl sanft geputzt, wohlgemerkt ohne Wasser. Wasser saugen diese Pilze sofort auf, und werden schwammig.

Der Deckel vom Dutch Oven diente als Pfannenersatz

0001c.jpg



mit etwas Rapsöl kamen die Schwammer im Gusseisen auf den Seitenbrenner des Gasgrills


0002.jpg


langsam nimmt das Eisen die Hitze auf


0003.jpg



als die Schwammer nach meinen Befinden fertig waren, wurden schnell noch 2 Eier aufgeschlagen


0004.jpg



und fertig :messer:


0005.jpg
0006.jpg
0007.jpg
0008.jpg



sorry, dass ich alle 4 Brettl-Bilder reingestellt habe. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich weglassen sollte ....

Das war ein leckeres Sommerfrühstück. Ich glaub wir gehen heute nochmal Schwammern :sun:
 

Anhänge

  • 0001b.jpg
    0001b.jpg
    516,5 KB · Aufrufe: 599
  • 0001c.jpg
    0001c.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 603
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 561
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 693
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 563
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 559
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 555
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 549
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 561
Sauber, mein Schatz,
sieht fein aus.
Schau ma mal, was wir heute finden.
 
jössas :woot:
und wann gibs des Gulasch ?????
hab heuer noch nit soviel "Glück" ghabt ..
nojo, beim Fischen oder auf der Couch findest a net soooviel davon :pfeif:
:weizen:
 
Moin Peter,

hätte ich gern gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 500
schönes Frühstück Peter,....ich hab schon längere Zeit bei uns keine " Gelberla " mehr gefunden.......
grüßle.....
 
Schönes Frühstück, schaut wunderbar aus!
 
Klasse Peter, ich muss unbedingt auch mal raus in den Wald!
 
Das wäre jetzt am Sonntagmorgen genau richtig :sabber:
 
Das ist mal ein perfektes Frühstück
 
Das war ein leckeres Sommerfrühstück. Ich glaub wir gehen heute nochmal Schwammern :sun:

Na toll!
Und ich kann nicht mit meinen Krücken! :(

Peter, das ist Tierquälerei!;)

Sieht super lecker aus!:thumb2:
 
Rehgoiß (Pfifferlinge) sand einfach wos Feines :thumb1:.
Blöd ist nur je länger man sie brät, desto besser werden sie.Aber um so kleiner ist die Portion :D.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 390
Servus @Peter

Ein klasse Frühstück habt ihr euch da gezaubert. Das hätte ich mir auch gefallen lassen. Leider ist mein Brettl nicht angekommen.....:(

Liebe Grüße
Alexis
 
Servus @Peter

Ein klasse Frühstück habt ihr euch da gezaubert. Das hätte ich mir auch gefallen lassen. Leider ist mein Brettl nicht angekommen.....:(

Liebe Grüße
Alexis

Habadere

hab ich was vergessen :ratlos:


ham wir wohl was ausgmacht wegen


einem Brotzeitbrettl?

scheiß Alkohol :sternchen:
 
Zurück
Oben Unten