• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eierspeis-Pastetchen mit Shrimps vom ODC

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Mal etwas leicht ausgefallenes,optimalals Finferfood (eine meiner großen Leidenschaften :roll: ) - wir haben dazu folgende Liste an Zutaten:

• Butter & evtl Knoblauchbutter
  • Eier
  • Dille, Salz & Pfeffer
  • Shrimps
  • Blätterteig (mein persönlicher Feind)
  • optional eineglegte Trüffel
  • Sahne oder Creme fraiche (hier nicht am Bild)

Wir brauchen auch eine Muffinform dazu -je 2 Muffins mit 1 Ei & je Muffin mit 1 Shrimp rechnen!

BPmES1.jpg

Form gut ausbuttern!

Meine Muffinform hat amunteren Kreis 5,5cm Durchmesser, also habe ich je Muffin 2 7cm-Quadarte aus dem Teig geschnitten!

BPmES2.jpg

Je 1 Quadrat in ein Muffin gelegt, mit flüssiger Butter bepinselt und darauf dann das 2.te Quadarat um 45° versetzt wieder drauf gelegt und wiederum gebuttert -alles klar?

BPmES3.jpg

Derweil wurden die Shrimps in heißer Knofelbutter am Grill angebraten.(ca 4 MInuten) ...

BPmES4.jpg

...und es gesellte sich dann die Muffinform dazu!

Die Shrimps kamen als erstes runter & wurden warm gestellt...

BPmES5.jpg

...dann kamen die Mauffins raus -wieder eratren ist der Blättereteig echtw as geworden -WoW :daumen:

BPmES6.jpg

Die mit Creme Fraiche verquirlten Eier wurden dann unter ständigem Rühren zu ordentlich Rührei verbraten, gesalzen & gepfeffert und dann Dille samt wenig Trüffel untergehoben:

BPmES7.jpg

Die Blätterteigpastetchen wurden dann mit dem Rührei gefüllt & der Dille & je 1 Shrimp garniert und auf die Warmhalteplatte geparkt - hier ein Quickshot davon...

BPmES8.jpg

...und hier optisch ein wenig aufgewertet:

BPmES9.jpg

BPmES10.jpg

BPmES11.jpg

BPmES12.jpg

Noch 'ne Detailanschicht zum Abschied.

BPmES13.jpg

BPmES14.jpg

Ach -wenn man keinen Blätterteig zuhause hat,geht das auch ohne -man kann das Rührei auch direkt in die Muffinform geben - das schaut dann so aus (hintere Form):

BPmES10-auertourlich.jpg

warum guck ich mir das eigentlich immer an.... das ist quasi schon folter.
das sieht wieder einmal sehr sehr gut aus :respekt:

Moin utakurt,

wieder ein Beitrag, dass man Minderwertigkeitskomplexe entwickeln kann :woot:

Aber ich grill trotzdem weiter :lol:

:prost:

Sers Kurt, sehr geil!

Sag mal biite was zu den Pfännchen

:prost:

Weshalb mach ich eigentlich immer den Fehler die Dokus von Utakurt anzuschauen bevor ich was gegessen habe :lol:

Das sieht mal wieder sehr lecker aus. Von den tollen Fotos will ich garnicht reden.

Freue mich schon auf die nächsten Dokus

Frank

Sehr schön, ist als Vorspeise für Heiligabend geplant.
@Mrhog:
schau mal beim Spanien-Shop unter Cazuela, Blinis & Crêpepfannen
nach, da kostet das Pfännchen schlappe 5,50 EURONEN. Ich hab zwei davon.
Die sind echt klasse. :thumb2:

Die Kunst besteht darin, mit "einfachen" Zutaten ( o.k. den Trüffel zähl ich mal nicht dazu), einen inspirierendes Gericht geschmacklich und optisch darzustellen.
Beides ist Euch wieder vortrefflich gelungen !!!

Frohe Weihnachten

Gruß Masterpiece

Zurück
Oben Unten