• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigen-Umbau Borniak Räucherofen auf PID-Steuerung

Danke, meine Reklamation beim Lieferanten läuft, das Teil sieht halt so aus, als wäre es ein Vorführer. Ist aber auch nicht so wichtig, wir beschäftigen uns jetzt erst einmal mit dem Umbau.

@Bulli78
Braucht man wirklich den zusätzlich Kühlkörper unter dem Relais.?
 
Und hier meine PID-Einstellungen vom WLAN-Thermo welche zu einem sehr guten Ergebnis in Verbindung mit dem SSR-Relais geführt haben:

Anhang anzeigen 1453594

Wichtig neben den Werten ist dass hier Type "IO mit PWM" ausgewählt wird. Temperatur ist der Wert der Gehalten werden soll, mit Pause wird geregelt in welchen Abständen in Sekunden maximal eine Schaltung ein/aus stattfinden. Manueller Wert (wenn ich es richtig im Kopf habe) 1-50 würde bei IO mit PWM bedeuten dass der Strom immer aus ist, 51-100 schaltet dann den Strom permanent ein. 0 ist Regelung durch die Software.

Hallo @ du hast ja auch die Regelung mit der Mini und dem SSR im Einsatz, welchen Sensor hast du hierfür verwendet, den gleichen wie du es für den Inkbird beschrieben hast? https://www.amazon.de/gp/product/B00899A53G/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=45236-21
Wenn ja, welche Fühlereinstellung hast du dafür in der Mini gewählt oder musste noch ein anderer Widerstand im Mini eingesetzt werden?
 
Nein, da nehme ich die normalen "China-Fühler" wie sie hier günstig angeboten werden und zusätzlich habe ich nen wasserdichten PT100-Fühler wenn ich das Ding nehme um die Temperatur vom Einkochautomat (Schwankung +/- 0,4 Grad maximal) zu regeln.
 
Zurück
Oben Unten