• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Chuckwagon 16" long

Allpapa

Pussy
Hallo zusammen,

der Traum vom eigenen Smoker sollte auch bei mir wahr werden, also nen Bekannten vom Schrotthändler nach nem Rohr angehaut. :D
Gestern war es dann soweit, der Anruf kam: "Rohr ist da, 2Meter lang und 6,5mm Material. Bring aber nen Schlepper mit Frontlader mit, ist sehr schwer."
Naja, dann erst mal ansehen das Teil. :patsch:
Shit, 60cm im Durchmesser. ;-)

Und nun? Wollte eigentlich in der grösse eines 20" Longhorn bauen. 20" wäre schon übertrieben, aber was soll ich mit 24"? :cry:
Bin jetzt total Planlos weil das schon ne nummer zu gross ist.

Will vielleicht jemand tauschen gegen ein 16" oder 20" Rohr? :roll:

So long
Allpapa
 
Re: Mist, jetzt hab ich ein 24 Zoll Rohr

Auf die Größe kommt es an! Je größer, desto besser!
Btw:
Allpapa schrieb:
Mist, jetzt hab ich ein 24 Zoll Rohr
Wie ging das? Tat das weh? Hätt ich auch gerne!
*duckundwech*
 
aber für den hausgebrauch doch ein wenig zu gross. :cry:
Ich will den Smoker ja auch noch bewegen können und ab und an auf nen hänger laden, und da wird das Gewicht wohl zum Problem.
Auch seh ich immer wieder das bei 24" Gegengewichte an den Deckeln sind, was die Sache nicht leichter macht.
Ich lese auch immer wieder von Temperaturschwankungen in der Garkammer bei der Grösse. :cry:
Auserdem wollte ich die Gussroste des Chari verwenden wenns ein 50cm Rohr geworden wäre.

Bringt mich halt jetzt ein wenig aus dem Konzept. :santamad:

Beim Holzverbrauch ist bestimmt auch ein Unterschied, wobei das nicht so schlimm wäre, hab ne kirschplantage, da fallen jedes Jahr ein paar Bäume. :prost:

so long
 
Temperaturschwankungen, ja wenn du die Klappe dauernd auf und zu machst, sonst nicht.

Nimm was du kriegst und bau dir einen, so schauts aus.

Du willst ja irgend wann fertig werden!

Also los gehts und wir wollen Bilder!
 
Merschl schrieb:
Temperaturschwankungen, ja wenn du die Klappe dauernd auf und zu machst, sonst nicht.

Nimm was du kriegst und bau dir einen, so schauts aus.

Du willst ja irgend wann fertig werden!

Also los gehts und wir wollen Bilder!

ich meinte damit die Temperaturverteilung in der Garkammer, beim original JOE`S 24" ist ja auch deswegen ein Konventionsrohr eingebaut.
 
Das Thema 24" ist beendet, sollte jemand interesse an dem Rohr haben kann er sich bei mir melden. :roll:

Seit gestern hab ich zwei Rohre zuhause die verwendet werden. Länge 2 Meter, 40cm Durchmesser und 6,3mm Materialstärke.

Das Endergebniss sollte ein 16" Chuckwagon werden und wird in einem anderen Thread gezeigt. Am WE gehts los. :prost:

3787_BILD0147_WEB_1.jpg



so long
Allpapa
 
Du sach mal Allpapa,

ist das nicht Meterial für zwei stück? Ich könnte Dir ja ein wenig helfen und halten :D .

:prost: Andy
 
@ander zwei werdens nicht, aber 60cm bleiben übrig, genug für ne SFB. :D

60cm SFB, 140cm Garkammer und 130cm Räucherturm ist der Plan.

:prost:
 
Re: Mist, jetzt hab ich ein 24 Zoll Rohr

beercanbernd schrieb:
Auf die Größe kommt es an! Je größer, desto besser!

:oops: ....Meine Frau behauptet aber immer was anderes.....
 
Die hab ich in den Nagelbindern der Halle gefunden, doch gut das mein Vater nichts wegschmeisen kann. Morgen mal runterholen und gegutachten ob die verwendung finden.

3787_BILD0187_1.jpg


@kossiossi Danke für den Tip mit dem ausschneiden, hat super geklappt. :prost:
Sieht auf dem Bild anders aus weil die rohre verrutscht sind. :patsch:

Thermometer, Deckelhalter und Roste sind beim GrillDealer meines Vertrauens geordert. :prost:


so long
 
Gut das man doch nicht immer alles wegschmeißt! :o
Sieht doch schon mal gut aus!
:prost:
 
Zurück
Oben Unten