• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigenbau GrillRost für UDS -endlich fertig-

G

Gast-pMwGW3

Guest
Hallo Leute,

sorry wenn ich Euch zu spame, aber mir geht gerade voll einer ab :tits:

Seit mehreren Wochen liegen die von mir gemachten Schnittdaten nun bei einem unserer Lieferanten um geschnitten zu werden.

Der Hintergrund ist, das ich für meinen Bender (UDS) einen Eigenbau Grillrost haben wollte. Gedacht war das ganze aus 5mm Schwarzblech. Gut, der Bekannte wollte mir was gutes tun und hat ihn jetzt aus 8mm gebürstetem Edelstahl gemacht :-)

Da er ja eh nur für low&slow gedacht ist, ist mir die schlechtere Wärmeleitung wurscht. Bei 8mm und max 120° sollte der sich auch nicht großartig verfärben....


Seht selbst :

BenderRost.jpg



Mann bin ich froh das der morgen mit PP eingeweiht werden kann ^^


Gruß,
Sascha
 

Anhänge

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Sascha,
der sieht ja klasse aus und vorallem is der richtig sauber verarbeitet, 1A und freut mich für Dich, ach ja die Einweihung mit PP nicht vergessen zu :flash: dokumentieren, :thumb1: zwinker
Ps.: Der sollte aber eigentlich in die Rubrik Eigenbauten, das schöne Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
@Maze:

Da sollte er eigentlich auch hin.
Da ich den Thread via Tapatalk eingestellthabe, habe ich wahrscheinlich einfach nur das falsche Unterforum erwischt ^^

Kann also gerne verschoben werden :-)

Das erste Bender-PP läuft nun auch seit 21Uhr.
Da ich die GT diesesmal extra nur bei 100-110 Grad halte, hat es aber erst ne KT von 105.
Wenn ich es gleich mit Apfelsaft besprühe, macheich mal ein Foto :-)

Hier mal ein Bild der Rohware :-)

ImageUploadedByTapatalk1363422825.902328.jpg


ImageUploadedByTapatalk1363422838.643984.jpg


ImageUploadedByTapatalk1363422847.158927.jpg


Wird vermutlichknapp mit dem PP zu mittag ^^

Gruß,
Sascha
 

Anhänge

Turtledeluxe

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
@Maze:

Da ich die GT diesesmal extra nur bei 100-110 Grad halte, hat es aber erst ne KT von 105.
Gruß,
Sascha
bei einer kt von 105 ° bist du wohl leicht übers ziel hinaus...;-)
 

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Da sollte er eigentlich auch hin.
Wird vermutlichknapp mit dem PP zu mittag
Hallo Sascha,
vielleicht stellt es ja ein MOD in die Hauptrubrik Eigenbauten um, das sollte für einen der Jungs od. Admin nicht das Problem sein, jedenfalls hast schon mal ein gutes Ausgangsmaterial mit dem Bender genommen, echt lecker, wo stehst den gerade Temp. mäßig die 105-110° find ich aber etwas zu hoch!?
 
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
Aktuell KT91 bei GT109

Bis 93 oder 94 will ich es noch ziehen, wie immer :-)
 
Oben Unten