• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Gulaschkanone 400mm Edelstahl 1.4301

STÄGIGRILL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Da ich schon länger an einer Gulaschkanone liebäugle und mehrere Modelle meistens (Chinaschrott) im angebot gesehen habe entschied ich mich als Konstuktionsschlosser im Edelstahl Bereich selber eine zu bauen.Hier mal das Erste Foto der ersten Komponenten.Weitere infos und Fotos folgen sobald der Bau beginnt

529D4D7F-026B-4E5F-B236-953F6F70B962.jpeg
 
Na dann bin ich mal gespannt!
 
endgeiles Teil........ super, :thumb2: ..... das lange Auspuffrohr steckbar. Wäre das eine Option für den Transport solch eines Edelstahlkloppers ?

Schöööööööööööööönääs Ding
 
Danke dier Volki_2.Habe ich am anfang auch vor gehabt.Wen ich ihn Transportieren muss geht der schon ins Auto rein.Hab nen Seat Alhambra Familien Van.Höhe der Kanone ist 2200mm
 
Schönes Projekt und sauber ausgeführt... aber wie zieht das Ding Luft im laufenden Betrieb? Unten ist ja komplett zugeschweißt, und wenn die Tür zu ist, kommt da auch nicht viel Sauerstoff ran...
Und: Wie kriegst du die Asche raus, die da durch den Kohlerost nach unten fällt?

Das wären die zwei Punkte, die mir noch zu denken gäben...
 
Genau das habe ich mich auch gefragt!!! Also Luftzufuhr und Ascheabfuhr würde ich noch integrieren, dann schaut es echt super aus. Die Schweißnähte sind super!! Gruß Holger
 
Schöner R2D2 mit Antenne .. was wiegt der Eimer denn ( komplett)??
Evt noch Bleche unter die Füße, sonst versinkt er im Gras .... :prost:
 
Danke für euches Feedback.Für die zusätzliche Luftzufuhr habe ich noch mal ein einraster beim Türschliesser gemacht.Für die Asche habe ich einen Aschsauger.Mal schauen wie es funktioniert,sonst ist schnell etwas abgeändert

0A0C8EC7-B93B-4255-92BC-309700D77619.jpeg


771B7802-90B2-4AA9-91A9-B01AA1691D6B.jpeg


CBFE5798-FC94-4FE5-92B4-1A5DC153587B.jpeg


9CAA8340-EE6C-43D1-92C2-0D03A5B23A69.jpeg
 
Zurück
Oben Unten