• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Halterung für ODC Gourmet Check inkl. Totaler Überwachung ;)

Elfer

Vegetarier
Hallo Grillsport verrückte :)
Da ich am Wochenende vorhabe ein PP zuzubereiten habe ich mir natürlich im Vorfeld gedanken über alles gemacht und gemerkt das ich keinen vernünftigen punkt an meinem Weber One Touch Premium 57 habe um mein Gourmet Check abzulegen. also an zum Händler und Schauen was es da so gibt... Tzja.. nur den Weber Tisch zum einhängen gefunden und mir gedacht für 59 Teuronen spar ich mir den Kauf, da ich diesen ja wirklich NUR zum ablegen des Gourmet Check benutzen würde.
Dann kam mir aber ein geistes Blitz.
Da von meinem umbau im letzten Jahr noch genug material vom Heizungsbau über ist mal schauen was man da so draus zaubern kann :hmmmm:
Erst mal ne kiste mir kleinteilen ;)
elfer-48031-albums-eigenbau-halterung-picture23439-k-img-6072.jpg

Dann ein 18mm Kupferrohr
elfer-48031-albums-eigenbau-halterung-picture23440-k-img-6074.jpg

so vom nächsten schritt gibt´s leider keine bilder, aber einfach zu erklären ;)
man messe aus welche länge man braucht, macht sich zwei stücke aus dem rohr und nehme einen 45 grad bogen. Nun verlöten und schon hat man das Grundgestell fertig :)
sieht dann so aus:
elfer-48031-albums-eigenbau-halterung-picture23441-k-img-6079.jpg

Nun muß man das ja irgendwie am grill befestigen. dafür hab ich mir Schnell im Baumarkt 4 wandalterungen gekauft ( 2mal 21-25mm und 2 mal 15-19mm)
die großen kamen an einen Standfuß meines Weber Grills. durch das Kupferrohr dann 2 Löcher gebohrt und dann kann man das so befestigen:
elfer-48031-albums-eigenbau-halterung-picture23442-k-img-6081.jpg

Nun kam die Blatte für das Gourmet Check an die reihe.
Dafür habe ich einfach einen Winkel zersägt (hatte sonst grade nichts zur Hand) und daran dann die zwei kleineren Halter Geschweißt. Damit das Gourmet Check besser abzulesen ist habe ich an der unteren schelle noch eine dicke Mutter zwischen rein geschweißt, das sieht dann so aus:
elfer-48031-albums-eigenbau-halterung-picture23443-k-img-6082.jpg

So nun nur noch alles zusammen bauen und tadaaa...
elfer-48031-albums-eigenbau-halterung-picture23444-k-img-6088.jpg

und von der seite:
elfer-48031-albums-eigenbau-halterung-picture23445-k-img-6089.jpg

Heute morgen hab ich die Halterung dann noch lackiert, wenn sie fertig getrocknet ist gibts nochmal bessere bilder ;)

lg Florian

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus.

Jetzt machste das gleiche auf der anderen Seite und befestigst da ne Webcam. :cool:

ganz ehrlich? die idee mit der webcam ist gar keine doofe idee, hab hier noch eine mit licht, die könnte ich so montieren das ich das Gourmet Check immer im Auge habe und das ganze dann auf mein Tablet Streamen lol

Zuletzt bearbeitet:
So das Thema webcam hat mich irgendwie nicht in ruhe gelassen lol
:hmmmm:

also gleich in die tat umgesetzt ;)
elfer-48031-albums-eigenbau-halterung-picture23451-k-img-6120.jpg

elfer-48031-albums-eigenbau-halterung-picture23452-k-img-6117.jpg

Was mir jetzt noch fehlt ist ein USB Verlängerungskabel und ein Klinkenverlängerungskabel für´s eingebaute Mikro

lg Flo

Super gelöst :thumbup:

Mist, sowas kann ich nicht nachbauen. Habe kein Tapplet-Combuder.

Ich muss auf der Couch immer auf sonem doofen schwarzen Maverick gucken... :02zwinkern:

Aber mal im Ernst: Ich finde solche Eigenbauten gut.
Man hat was zu tun, beschäftigt sich mit dem Sportgerät, geht anderen nicht auf den Senkel und kommt nicht auf sonstige dumme Gedanken. :thumb1:

:thumb2: passt!
An dieser Stelle mal einen kleinen Tipp, falls jemand eine solche Halterung nachbauen will. Wenn man Cu-Rohre biegen will, ohne, dass diese knicken (und im Knick instabil werden), einfach Sand einfüllen, etwas verdichten, dann leicht erwärmen und biegen.

Mit besten Grüßen aus dem Rurpott
:flagge2:

Sent from my mobile

Meine natürlich Ruhrpott, mit 'h' :)

Sent from my mobile

Zurück
Oben Unten