• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau KettlePizza, Pizzaofenaufsatz für den 57er Weber

Meiner hat aber nur ca. 20cm Höhe. Da ich ne ganze Platte Lasern lassen musste hab ich noch welch über. Wenn Interesse besteht das schreib eine PN.

Hi,

wenn Du noch welche über hast, hätte ich vielleicht Interresse.
Hast Du eventuell mal ein Bild gemacht, auf dem man das Teil
anschauen könnte?

Gruss & guten Rutsch,


Jan
 
Hi, Nazguhl,

hier ein paar Bilder:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Aber schau Dir diesen Link an. Der sagt eigentlich alles

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza.179624/

IMG_0252 15.29.24.jpg


IMG_0263.jpg


IMG_0267.jpg


IMG_0268.jpg


IMG_0251.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0252 15.29.24.jpg
    IMG_0252 15.29.24.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 6.702
  • IMG_0263.jpg
    IMG_0263.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 6.338
  • IMG_0267.jpg
    IMG_0267.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 6.239
  • IMG_0268.jpg
    IMG_0268.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 6.447
  • IMG_0251.jpg
    IMG_0251.jpg
    91 KB · Aufrufe: 6.480
Zuletzt bearbeitet:
@dingogriller: wenn du noch pizzaaufsätze über hast würde ich mich auch einer intressieren. Hast du auch eine preisvorstellung? Konnte leider keine pn senden, deshalb auf diesen weg.
 
Ja, der Unterschied ist schon groß.
Mit dem Holzfeuer in der Kugel kommst Du locker auf 450 Grad.
Wobei der heiße Luftstrom über der Pizza nach draußen zieht und die Pizza so auch noch Oberhitze bekommt.

Gruß
Robert
 
Ist echt cool,

denke werde mir so ein Ding machen lassen, hab schon ein Angebot ca. 80 €
mit walzen und schweißen. Fehlt nur noch der Drehspieß!

Gruß
Seb
 
Hallo zusammen,

habe jetzt schon öfter gelesen, dass man die Pizza immer wieder drehen soll damit sie gleichmäßig gebacken wird.

Das stelle ich mir etwas schwierig vor.

Deswegen habe ich mir gedacht, warum nicht anstatt der Pizza den ganzen Stein drehen ?!

evtl. sogar automatisch :-)

Jetzt überlege ich wie das am besten gehen könnte
habe da an eine Art Drehteller gedacht.

Allerdings habe ich noch keinen gefunden der so hohe Temparaturen aushält.

Also selber machen?

Man könnte doch zwei Stahlrohre ineinander stecken und jeweils mit einem Kreuz verschweißen

Was meint ihr?
Wenn jemand noch eine andere Idee hat wäre ich sehr interessiert

Bis bald Seb
:gs-rulez:
 

Anhänge

  • Aufsicht.jpg
    Aufsicht.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 413
  • Seitenansicht.jpg
    Seitenansicht.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch nicht so ne Welle.

Pizza einschießen,
nach der Hälfte der Zeit mit dem Schieber raus holen,
180° drehen und wieder einschieben.

Dauert keine 10 Sekunden und ist absolut ausreichend

Gruß
Stefan
 
Pizzablech

Hallo Zusammen, bin hier neu in Forum, schon lange ein Besitzer von einem Weber Gas Grill und seit gestern auch von einem One Touch 47. Wäre es auch möglich auf diese Weise eine Pizza in einer Stahlform zu grillen? Dann ist ja auch das Umdrehen leichter... Oder?
 
Hallo Joker74

Na denn mal herzlich Willkommen hier im GSV.

Wenn Du keinen Schamottestein/Pizzastein hast, dann geht es sicher auch in so einem Pizzablech.
Aber nur auf einem Stein wird die Pizza so wie man sich eine HBO Pizza vom Italiener vorstellt oder haben will.

Gruß
Robert
 
Doch, ein Stein ist schon vorhanden

... Doch, einen Stein habe ich schon, nur dachte ist, ist das Umdrehen in der Form dann einfacher.... Habe schon mehrfach eine Pizza auf meinem Q100 auf einem Stein gemacht.. Musste nichts umdrehen, die Pizza war schon ganz gut...
 
Hier kommt die Hitze (400 Grad) von hinten. Und da mußt Du die Pizza eben drehen. Und das schon nach nur 1-2 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten