• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau KettlePizza, Pizzaofenaufsatz für den 57er Weber

Danke für die schnellen Antworten. Ja sieht super aus. Vielleicht sollte ich es auch versuchen. Denke das werde ich machen. Und gerne meinen versuchen auf Bildern festhalten.
 
Ich habs geahnt, in diesem Forum wird man arm....

Habe mir soeben ne VA-Platte in der Bucht bestellt. 2000x250x1

Schönen Dank auch

:D:D:D:D
 
Ich habs geahnt, in diesem Forum wird man arm....

Habe mir soeben ne VA-Platte in der Bucht bestellt. 2000x250x1

Schönen Dank auch

:D:D:D:D

Das geht mir genauso! :D

Hättest du mal eine Artikelnummer aus der Bucht für mich!? o_O:-)

Dankööööö ;)
 
Servus Leute, ich habe mich mal auch mal hingesettz und ein Pizzaufsatz gebaut :

upload_2015-6-14_22-6-51.png


Mit Blende zum Verschließen um es als Garraumerweiterung zu verwenden
 

Anhänge

  • upload_2015-6-14_22-6-51.png
    upload_2015-6-14_22-6-51.png
    231,4 KB · Aufrufe: 5.326
3 Stück hätt ich jetzt doch noch über. Könnt ja mal ne PN schicken.

Das geht so.


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/warum-keine-rechte-fuer-beitraege.238803/#post-2353992[/QUOTE]


Hi Dingo,

das ist eine super Hilfe mit dem link ;-) allerdings packt mich jedesmal beim Durchforsten der Beiträge dermaßen der Ehrgeiz, dass ich wieder alles nachbauen möchte. Davor wollte ich mich selber schützen und versuchen etwas fertig zu kaufen 8-) Hast Du noch so einen geilen Pizza-Reaktor über??

Liebe Grüße,
Simon
 
So, der erste Einsatz!
Pizza war sehr gut! Temperatur echt gut!

2015-11-14 11.22.40.jpg
2015-11-14 12.57.54.jpg
2015-11-14 12.59.11.jpg
 

Anhänge

  • 2015-11-14 12.59.11.jpg
    2015-11-14 12.59.11.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 4.243
  • 2015-11-14 12.57.54.jpg
    2015-11-14 12.57.54.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 4.195
  • 2015-11-14 11.22.40.jpg
    2015-11-14 11.22.40.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 4.143
Hier mal ein weiterer Eigenbau :)

Mit selbstgebauten Holzgriffen, Haltestange Alu eloxiert. Der Ring selber ist aus 2 mm Edelstahl, alle Schrauben sind aus Edelstahl. Die Höhe des Ringes beträgt 25cm.

Der Ring sitzt sehr dicht im Grill, der Deckel schließt sauber ab, da geht kaum Hitze verloren. Der Deckel sitzt oben auf Schraubenköpfen auf, sieht man mit dem Deckel nicht.

Die Oberkante des Rosts sitzt bündig mit der Unterkante der Öffnung, so dass kein Platz verloren geht. Die Schlitze für einen Roti sind natürlich auch vorhanden.

Beim ersten Test hatte ich ca. 450 Grad, hinten dürfte die Temperatur wohl etwas höher sein, je nach Holzmenge ist hier noch Spielraum nach oben, aber mehr braucht man nicht.
5 Minuten waren ausreichend, einmal drehen nach 2-3 Minuten, dann ist die Pizza schon etwas kross, das Drehen ist dann kein Problem mehr.

Unter dem Teig hab ich etwas Hartweizengrieß gestreut, so ließ sie sich recht leicht hineinschieben (mit etwas Schwung), davor hatte ich die größten Bedenken, aber das ging erstaunlich einfach. :)

Einzig allein am Teig muss ich noch feilen.

attachment.php


attachment.php


Hier noch ein Ergebnis, fürs erste Mal war ich durchaus zufrieden :)

attachment.php


Anhang anzeigen 500272

Anhang anzeigen 500273

Anhang anzeigen 500305

Hallo bin neu hier und würde mit auch gerne einen Ring bauen kannst du mir bitte die Maße von dem Material zukommen lassen ?
 
Hallo Viehl,

ich habe erst vor Kurzem selber so einen All-in-one Ring gebastelt, daher nötige ich Dir mal meine Anleitung dazu auf.
hier
die Bilder dazu. Vielleicht hilft es Dir bei Deinem Projekt.
Mit hat es sehr viel Spaß gemacht das Teil selber zu bauen, kann Dich dazu nur ermutigen.
Die Maße sind schnell erzählt:
Die Länge des Blechstreifens sind bei mir (67er Kugel) 220 cm, kannst Du aber einfach mit einem Maßband vom Rand Deiner Kugel abmessen. Überlege Dir vor allem, ob Dein Ring außen oder innen sitzen soll. Ich habe mich für außen entschieden, weil er m.E. dann dichter (vor allem oben) sitzt und der untere Rand nicht schmodderig wird vom Fett, falls Du ihn mal auf den Terrassenboden stellst. Bei mir haben Kesselumfang plus 3 cm Überstand ausgereicht zum zusammenschrauben.
Die Breite habe ich mit 20 cm gewählt. Scheint hier auch die verbreitete Meinung im Forum zu sein.
Die Pizzaöffnung habe ich 36cm breit und 10cm hoch geschnitten.

Viel Spaß beim bauen!
Barbacook

 
Hi
Sollte es Edelstahl sein, oder reicht normales Stahl Blech, wenn ich ihn immer vor Regen Schütze? Langt 1mm dicke? Sollte man paar cm mehr Umfang nehmen und den Ring leicht überlappen?
Vg
 
Hi
Sollte es Edelstahl sein, oder reicht normales Stahl Blech, wenn ich ihn immer vor Regen Schütze? Langt 1mm dicke? Sollte man paar cm mehr Umfang nehmen und den Ring leicht überlappen?
Vg
1mm reicht und ich habe es 5cm überlappen lassen.
Ob Edelstahl oder nicht musst du wissen, wenn du Stahl nimmst musst du es halt mit auspufflack der mehr als 600ºC aushält lackieren oder nach jedem benutzen ölen.
 
Zurück
Oben Unten